Suche Solar Powerbank?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du wirklich ein Notebook damit betreiben willst, müsste es schon etwas in der Größe sein: https://www.amazon.de/SUNKINGDOM-Ladeger%C3%A4t-Ausgang-Laptop-iPhone/dp/B01AA6UH60/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1469785411&sr=8-1&keywords=solar+ladeger%C3%A4t+notebook

Allerdings hat so etwas keine "Powerbank Funktion", es speichert keine Energie. Betrieb ist nur Möglich, wenn die Matte wirklich in der Sonne liegt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thomasheins 31.07.2016, 10:39

Danke für den Stern :)

0

Müsste die solar powerbank auch gleichzeitig eine Kaffeemaschine betreiben können oder wenn das Laptop voll ist, die Wohnung mit Strom versorgen?

Ich halte von solchen powerbanks nix. Weil ich keinen anhängerführerschein besitze. 

Leider verlangst du Zuviel von der Technik oder der Sonne. Da bin ich mir noch nicht sicher. 

Es gibt sogar sehr wenige powerbanks auf dem Markt die überhaupt einen Laptop laden können. Soweit ich weiß gibt es nur eine die ein MacBook laden kann 

Viel Spaß beim Eigenbau 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Handy mag mit einer tragbaren Solar-Powerbank noch möglich sein aber ein Laptop? Der nötige Ladestrom vervielfacht sich und würde eine größere Solarfläche bedeuten.

Vorruasgesetzt du nimmst das Orginal Netzteil würdest du 230V benötigen und ich kenne Wohnwagen die wären zu klein für eine solche Anlage.

Selbst bei 18V (das was bei einem normalen Netzteil an den Laptop geliefert wird) bist du schon bei Rucksackgröße und das bedarf mehr Eigenbau als Kauf^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du eine Solar powerbank findest die das hinkriege, wird sie etwa so gross sein wie ein Bobby Car

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?