Suche Software um online Nachhilfe zu geben..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist zwar schon ne weile her aber vielleicht besteht ja noch Interesse. Das Programm welches in dem Video benutzt wurde nennt sich Microsoft Journal. Bei Windows 7 erreicht man es unter Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Tablet PC -> Microsoft Journal. Es lässt sich wunderbar über ein Grafiktablett (ab ca 30€ zu kriegen) oder einen TabletPC beschreiben. Wenn man es etwas Professioneller haben möchte ist PDF Annotator ebenfalls eine sehr geeignete Software für solche Sachen. Leider kostet die ein bisschen. Für die "Bildschirmübertragung" finde ich TeamViewer eigentlich ziemlich ideal. Das Programm ist sehr mächtig. Leicht zu Installieren und deine Nachhilfeschüler können entweder über ihren Internetbrowser oder über eine einfache Version (die nicht Installiert werden muss) an dem Unterricht teilnehmen. Man kann allerdings auch über Skype seinen Bildschirm freigeben wenn dir das Besser gefällt.

Zum Abschluss noch: Kostenlose Nachhilfe ist wirklich sehr löblich. Vor allem wenn man sich solche Gedanken dazu macht. Weiter so ;)

LG Nils

Ganz gut klappt das über Skype in Verbindung mit Team-Viewer.

Was möchtest Du wissen?