Suche Smartphone, das stabil ist...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde mir einfach ein gutes Smartphone (Wie zum Beispiel das HTC One M8 oder etwas anderes neues von der MWC 2014: http://www.smartphoneberater.de/neue-smartphones-eben-noch-auf-dem-mobile-world-congress-mwc-bald-schon-im-handel) holen, und dann die passende Otterbox ARMOR dazu kaufen.

Ich habe darin mein Iphone 5 schon 2x durch Thailand und 2x durch Schweden mit dem Kanu transportiert.

Das Ding ist total stabil, Wasserdicht (Mehrfach in der Hosentasche im Brusthohen Wasser ausprobiert), und das gute ist, du kannst das Smartphone in 5 Sekunden rausnehmen, und wieder reintun, was bei den Lifeproof-Hüllen leider nicht möglich ist (z.B. für die Halterung im Auto o.ä.).

Ganz einfach, hol dir das alte klassische Nokia Handy. Passt einfach perfekt in die Hosentasche und kann sogar hochauflösende Spiele spielen, fällt das Handy einmal herunter ist nicht das Handy kaputt sondern der Boden. Auch in Sachen Akku hat das Nokia einen erheblichen Vorteil, wie aus Nutzer Erfahrungen berichtet wurde, war der Akku gerade mal nach einem Monat auf 2 Balken gesunken. Fazit: Hol es dir!

GoGoWe 26.05.2014, 21:54

xD Ehrlich

0
urgergtejurk 26.05.2014, 21:55
@GoGoWe

zugegeben, nokia hat das bis jetzt stabilste handy aller zeiten gebaut, aber ein smartphone ist das nicht ^^

1
TheKevKev 26.05.2014, 21:56
@GoGoWe

:), also mal im Ernst, dieses Handy ist einfach legendär :). Ja in Sachen Smartphone kann die Technik nicht mithalten, vielleicht weil das Handy von 1990-2005 ist. (Weiß nicht genau). Trotzdem erfüllt es seinen Zweck :).

1

Das Samsung XCover soll ziemlich robust sein und es hat in etwa die Benutzeroberfläche, die du von deinem S4 kennst. Es hat zwar wenig Speicher, doch mit root kannst du ziemlich viel auf eine externe SD-Karte ziehen.

GoGoWe 26.05.2014, 22:03

Das empfehle ich nicht nach meinem Samsung C3350 wollte ich ein Robustes Smartphone habe mich dann für das XCover entschieden war leider schlechte Entscheidung. Hängt sich zu oft auf geht ohne Grund aus ist sehr langsam und stürzt oft ab.

Weil ich das Handy zwei mal von Samsung austauschen lassen habe weil es beim zweiten Handy genau so war, hat mir Samunsg als Entschuldigung das S4 Aktiv "Geschenk" mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin.

0
Allw1553nd3r 02.06.2014, 21:21
@GoGoWe

Okay ich habe nur einen Test gesehen, in dem es sehr gut weg kam. Das S4 aktiv ist da natürlich sehr cool. Sonst kann man auch versuchen sich CM auf das XCover zu ziehen/eine andere Samsung based ROM um die Oberfläche zu behalten, wenn es nur an der Software liegt.

0

Hallo Also Ich habe das S4 Active kann genau das gleich wie das normale S4 ist nur Wasserdicht und hält auf jeden Fall viel aus. Das einzige negative ist die Kammer ist jetzt nicht so super wie beim normalen S4 aber sonst alles Top.

Falls du eins suchst was EXTREM viel aushält dann empfehle ich das hier: http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/feature-mobile-phones/GT-C3350AAADBT

Ist zwar kein Smartphone aber von 5 Metern kein Problem falls es halt um so extreme Sachen geht, dann das.

urgergtejurk 26.05.2014, 21:54

Es gibt auch Smartphones, die das können, siehe meine Antwort.

0
GoGoWe 26.05.2014, 21:57
@urgergtejurk

Ja hab ich gesehen sieht nicht schlecht aus obs dann auch das hält was es verspricht :/ also das Samsung auf jede Fall hatte ich selber eine weile lang.

0

klingt zwar etwas dämlich, aber kauf dir ein Outdoor-Handy ... diese sind wasserdicht und stoßfest. (in Google-Suche mal "Stoßfestes Handy" eingeben ... empfehlen kann ich persönlich leider keines

CAT 15

Es gibt auch extrem dicke Silikonhüllen .

Was möchtest Du wissen?