Suche Skischuh für meinen Sohn?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Skischuh sind für "Allmountain-Fahrer" sehr gut geeignet! Wenn er sich aber hauptsächlich auf die Piste konzentrieren will, dann würde ich ihm zu "Alpin-Skischuh" raten, also welche die eher für die Piste geeignet sind und eins noch, gehen sie lieber in einen Laden für Skiausrüstung, dort gibt es meistens eine gute Beratung und bei den meisten kann die Skischuh-Größe mit Hilfe von einem Gerät genau ermittelt werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
User46556672 26.11.2016, 22:49

Fischer ist eine gute Wahl! Wie schon in der Beschreibung steht, ist der Skischuh gut für die Piste und den Tiefschnee.Habe selber den Fischer RC Pro Thermo Shape 100 (natürlich in der Männergröße)und der wurde mir im Laden empfohlen, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich im Park fahre, sowie Freeride. Eigentlich reicht ein "Pisten-Schuh" auch für den Park und den Tiefschnee aus, der Unterschies zu speziellen Freeride-oder Allmountain-Skischuh ist, dass die Schuhe einen unterschiedlich Flex (härte des Schuhs), unterschiedliches Gewicht, andere Sohle oder spezielle Funktion (Walk-Funktion zum Skitouren gehen/Zwei Löcher am Schuh zum Einklincken in eine Skitourenbindung) haben .Mein Schuh hat einen Flex von 100, was anscheinend noch zu den Freeride-Schuhen gehören soll.Schau dir mal dieses YouTube-Video an: https://youtu.be/evZVi3IwFGo Dort wird sehr gut nochmal alles ein bisschen genauet erklärt als ich es gerade getan habe. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Meine freundlichen Grüße User46556672

0

Was möchtest Du wissen?