Suche SiFi Buch!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Perry Rhodan - ist eigentlich so eine Groschenromanreihe (umfangreich), und da gibt's diese silbernen Bände zu, da ist dieses Material zu Büchern zusammengeschrieben (für Info guck' mal in Wikipedia, da findest du etliches hierzu)

Sind trotzdem mittlerweile 120 dicke (je 400 Seiten) Bücher. ;-))

0
@ArchEnema

... puh, ich bin bis etwa Band 20 gekommen, danach schwand meine Begeisterung dann doch (aber gerade die ersten sind sehr gut).

0

So ziemlich alles von Larry Niven dürfte passen. http://www.phantastik-couch.de/larry-niven.html

Und noch vieles, vieles mehr. Aber deine Frage ist zu unspezifisch. ;-))

Am liebsten wäre mir ein Einzelbuch. Was bräuchtest du denn noch für Informationen um eine engere Auswahl zu erstellen? :)

0
@CuttyBangs

Was hast du damit vor? Möchtest du einen Einstieg, oder spezielle Themen? Lieber was klassisches oder was zukunftsorientiertes? Eher "erdbezogen" oder völlig losgelöst?

0
@ArchEnema

Es sollte sehr zukunftsorientiert sein und ja es soll auch gut für den Einstieg sein, da es das erste Buch ist das ich lesen werde. Es muss nicht Erdbewohners sein. Es kann auch ein Raumschiff sein das mit einer Crew von der Erde aus startet und dann das Weltraum erforscht, andere Zivilisationen kennenlernt. Am besten wäre ja ein Buch das stark an Stargate rankommt aber ich denke da wird es nichts geben.

0
@CuttyBangs

Naja, Stargate ist ne Serie. Da musst du schon auch ne Serie lesen, um von der Art her was ähnliches zu bekommen. Perry Rhodan wurde ja genannt.

In einem Einzelroman zielt die Story darauf ab, auch mal zu Ende zu gehen, da werden also nur eine begrenzte Anzahl fremder Zivilisationen behandelt werden.

Vielleicht wäre Sergej Snegow, "Menschen wie Götter" was. Ist allerdings von der Art her eher alleinstehend (was ich aber reizvoll finde), trotzdem eher klassische Sci-Fi.

Oder auch Frederik Pohl - "Gateway".

Eine runde Space Opera wäre Dan Simmons' "Die Hyperion-Gesänge". Mehr Fiction als Science.

Such dir was aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Opera

1

Was möchtest Du wissen?