Suche Serien/Filme mit Hochbegabtem/r/n oder Genie/s?

10 Antworten

Weiß nicht, ob das so rein passt, aber in "Rain Man" geht es um Autismus und Hochbegabung.

Prison Break ist da sehr zu empfehlen, doch das Genie ist schon älter. Aber den muss man einfach gesehen haben. Genialität pur

A beautiful mind oder Die Entdeckung der Unendlichkeit

Oh sorry, hab erst jetzt gelesen, dass es kein Erwachsener sein soll. Dann vergiss meine Antwort ^^

0

Kennt ihr eine Serie mit einem intelligenten Protagonist?

Ich suche eine ähnliche Serien wie: Doctor Who Dr. House Sherlock Elementary Perception Suits Zur Zeit gucke ich the good doctor

Intelligenter, und etwas verkorkster ( er sollte einfach anderes sein, als die anderen um ihn herum) Hauptcharakter. Es sollte eine Serie sein wo er Schlussfolgerungen ziehen kann.

...zur Frage

Kennt ihr Idol Serien?

Hey

Ich suche Serien oder Filme wo der Protagonist ein Idol ist, also eben berühmt ist. Das war es eig auch schon. Die Serien oder Filme können Zeichentrick sein also Animes oder eben normal sein also mit echten Menschen. Ja Hanna Monntana oder wie sie geschrieben wird kenne ich schon xD also bitte nicht vorschlagen.

LG AnimeFan

...zur Frage

Dokumentationen und Filme zum Thema Alkoholabhängigkeit?

Welche Dokumentation und Spielfilme zum Thema Alkohol und Alkoholabhängigkeit empfehlt ihr? Und ganz wichtig, wo kann ich sie als DVD kaufen?

...zur Frage

Dokumentation Kunstgeschichte

Hallo,

ich suche gute Dokumentationen/Serien/Filme, die die Kunstgeschichte gut und verständlich näher bringen. Ich kenne "Meisterwerke" und die Edition "Palettes" von Arte, aber ich suche eher nach einer Möglichkeit die Epochen zu verstehen.

Kennt ihr hierzu gute Filme/Dokumentationen? Falls ihr andere gute Dokumentationen, Serien etc. aus dem Bereich Kunst kennt, würde ich mich über Infos freuen.

Vielen, vielen Dank!!!

...zur Frage

Spielfilme über AD(H)S/ hochbegabung?

könnt ihr mir ein paar Filme zum Thema Hochbegabung oder ADHS empfehlen?

PS:vitus und Zappelphillip kenn ich schon!

...zur Frage

Filme / Serien mit Thema Essstörungen?

Ich suche Filme und Serien, die das Thema Essstörungen (Bulimie oder Magersucht) behandeln. Ich kenne schon Glee, Make it or break it und Vinvent will Meer. Kennt ihr welche?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?