Suche (seltene) LP aus DDR-Zeiten zum Buch "Das Tier lacht nicht"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube zwar nicht, dass das die Platte ist, die du suchst, aber einige Kriterien stimmen.

Bei AMIGA ist "Lyrik-Jazz-Prosa" erschienen, allerdings nicht selten (gibt es heute sogar auf CD). Verschiedene Schauspieler haben Stücke gelesen, mit "Der Flaschenzug" hat Manfred Krug auch ein Gedicht aus "Das Tier lacht nicht" gelesen. "Lyrik-Jazz-Prosa" ist eine Veranstaltungsreihe ab 1965, die in Mitschnitten vom 31.10.1965 auf AMIGA gepresst wurde.

Eine Platte, auf der ausschließlich aus "Das Tier lacht nicht" gelesen wurde, kenne ich dagegen nicht.

Vielen Dank!!! Da schaue ich gleich mal - bekommt man diese CD auch neu?

1
@rotesand

Habe eben mit meinem Freund telefoniert - es ist genau diese LP/CD - herzlichen Dank!!

1

Noch ein Nachtrag, mein Freund meinte dass er sich dran erinnern könnte, dass der Schauspieler Manfred Krug auch eine dieser Lesungen übernommen hätte. Buch & LP stammen aus den frühen 70er-Jahren.

Was möchtest Du wissen?