Suche Seite die Thailändisch in Lautschrift übersetzt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du dir doch vom google-uebersetzer vorlesen lassen

Oh stimmt ja, da wird sogar unter dem Eingabefeld die Lautschrift angezeigt, hab ich bisher nie entdeckt:D.

Vielen Dank

0

Hallo, die phonetische Schreibweise ist für das Erlernen des Thai eine ganz schlechte Krücke. Wenn Sie diesen Schritt ernsthaft machen wollen, dann lernen Sie das thailändische Alphabet und gleichzeitig auch die richtige Betonung - im Selbststudium kann man die richtige Betonung nicht lernen - Sie brauchen einen Muttersprachler, der Sie unterstützt. Wenn Sie aber nur ein paar Floskeln für den Urlaub brauchen, geht natürlich auch ein wenig mit der phonetischen Schreibweise. CHOK DIE KRAP

Danke für ihre ausführliche Antwort, mir ist bewusst dass die Thai Sprache eine Tonsprache ist. Ich höre täglich Thai, und schaue sogar öfters TGN, die Aussprache ist mir deswegen sehr vertraut. Ich habe auch schon einige Bücher zur Sprache durchgelesen. Mit der Lautschrift habe ich bis heute gewartet weil ich nicht wollte dass ich mir eine falsche Betonung aneigne und diese dann nur wieder sehr schwer los werde. Mein derzeitiges Problem ist noch die Schrift, mir fällt es schwer fließend Thai zu lesen, ich würde aber trotzdem gerne meine Sprachlichen Kenntnisse weiter ausbauen. Deswegen dachte ich es wäre eine gute Idee mit der Lautschrift, da ich so auch nebenher noch das Lesen besser lerne.

mfg

0
@jonnyy

Hallo Jonnyy, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich schicke Ihnen mal ein paar meiner Erkenntnisse zu "kostenlos"! Die Buchstaben sind für uns nur auf der ersten Blick vollkommen "unverständlich". Ich da eine Methode entwickelt, mit der man in etwa 10 Stunden die Buchstaben schreiben kann - und dann heißt es natürlich üben, üben, üben.... Ich bin gerade in Deutschland, Sie können mich auch vorab mal anrufen 0911 481632. mfg Hajobello

0

Mit Lautschrift alleine geht es nicht, da Thai eine Melodiesprache ist und die Tonhöhe eine entscheidende Rolle spielt, in der Lautschrift aber nicht vorkommt.