Suche sehr tiefgründige Filme mit Botschaften?

12 Antworten

FORREST GUMP einer der besten Filme ever. und ich weis ja nicht wie ihr dass seht aber der Film hat echt etliche Botschaften fürs Leben!

Ist auch mein Lieblingsfilm ! :)

0

Forrest Gump American History X, Fight Club, Donnie Darko und welcher auch gut ist und erst ganz neu erschienen Cloud Atlas

"Brot und Tulpen"

Wo finde ich gute Beispiele für Ich-Botschaften?

Kann mir da jemand eine gute Seite zeigen, ich finde niergends Beispiele.

Und könnte mir bitte jemand den Satz "Natürlich ist man da genervt, wenn du so reagierst!" in eine Ich-Botschaft umwandeln? Ich habe da große Schwierigkeiten.

...zur Frage

tiefgründige Filme über Teenager

Hey, ich bin auf der Suche nach Filmen, die von Teenagern handeln. Ich meine damit aber nicht solche Filme, "Cinderella Love Story" oder ähnliches, sondern eher teifgründige Filme, die zum Nachdenken anregen, wie " Vielleicht lieber Morgen" ("The Perks of being a Wallflower"). Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Guter Film zum Nachdenken!?!

Ich suche so richtig gute Filme, was aber nicht heist, dass diese mit 8 Oskars ausgezeichnet sein müssen. Bsp: K Pax alles ist möglich, Das Leben ist schön, 8 Blickwinkel, 96 hours, das Parfum, Fight Club....Also wirklich keine guten oder schönen, nicht gut durch brutalität oder sex, sondern die Besten der Besten so richtig gute, aus denen man eine Botschaft ziehen kann und welche zum nachdenken anregen oder knifflig sind...schaut euch die Beispiele an. Kennt ihr solche Filme?? Bitte beim posten wirklich auf meine Kriterien achten, vielen dank.

...zur Frage

Suche gute,mitreißende,tiefgründige Filme :)

Hallo :)

Ich suche gute Filme, die einen mitreißen. Dabei ist die Genre relativ egal, solange es kein Horror ist.

Als Beispiele geb ich mal ein paar Filme an:

  • Stolz & Vorurteil.
  • Love & Other Drugs.
  • Veronika decides to Die.
  • Mit Dir an meiner Seite.
  • Der Junge im gestreiften Pyjama
  • Abbitte
  • Kokowääh.

Danke :)

...zur Frage

sinnvolle Jugendbücher

Hi Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin jetzt 14 und lese gerne und viel, unter anderem auch auch anspruchsvolle Bücher mit Sinn. Das Problem ist, dass meine Eltern alle ,,modernen" Bücher für ,,nicht anspruchvoll " genug halten, und mir ständig Bücher aus ihrer zeit aufzwingen wollen, wie zum beispiel die Robert Merle - Reihe oder die Farm der Tiere. ich habe einige davon gelesen-natürlich haben sie alle eine sinnvolle Botschaft, die sie vermitteln, aber ich persönlich fand sie sehr uninteressant und altmodisch (alte Rechtschreibung, alter Redestil etc.) geschrieben. Da ich meinen Eltern beweisen möchte, dass ich aber nicht nur Comedy und Fantasy lese, wollte ich fragen, ob ihr gute moderne Bücher zu allen möglichen anspruchsvollen Themen kennt (ob es jetzt Krieg, Armut oder schule ist), die interessant für mich wären und bei denen ich trotzdem etwas lernen würde. Einige beispiele für solche Bücher sind Guantanamo Boy (mein Lieblingsbuch), das Leben ist ein mieser Verräter und no exit, die ich alle sehr gerne gelesen habe und bei denen meine Eltern ihr Wohlwollen geäußert haben. Also bitte keine zu philisophischen Lektüren, denn ich lese ja eigentlich, um Spaß zu haben, und nicht, um das alles zu lernen (dann kann ich ja gleich Sachbücher nehmen). Sie sollten spannend sein und mich zum Weiterlesen motivieren... Danke!

...zur Frage

Gute Filme gesucht! (Ausgefallene Drehtechnik/ interessante Idee)

Hallihallo, ich suche ein paar gute Filme, die durch eine bestechende Idee aus der Masse hervortreten. Damit meine ich Filem wie:

Rennaissance 2054, der nur aus schwarz/weißen Fächen besteht.

Spun, bei dem ausführlich und aufwendig Drogenträume inszenniert werden.

Memento, der abwechseln vorwärts und rückwärts in chronoligischer Reihenfolge abläuft.

Oder Filme mit einer starken Botschaft, die z.B. etische oder moralische Konflikte aufzubringen versuchen, wie Equilibrium oder The Green Mile. Danke schonmal für ein paar gute Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?