Suche sehr gutes orthopädisches Kissen, könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@ Hannanicky

Es gibt sicher Leute die solche Kissen kennen, vielleicht nicht gerade in der Größe wie du es haben willst.

Ich würde an deiner Stelle mal in ein Sanitätshaus gehen und dort ein paar Kissen ausprobieren.

Bei uns geht das, dass man die Kissen ein paar Tage probieren kann.

Wir hatten nicht nur Dinkelkissen, auch andere ausprobiert , sogar die teuren von Tempur und das war nichts für uns.

Im Sanitätshaus wirst du beraten, gerade bei dir mit HWS und Migräne. Bei Migräne könnte ich z.B. nicht auf Dinkel schlafen.

Nicht jedes Kissen, egal ob mit oder ohne Füllung ist für jeden geeignet. Das solltest du selber ausprobieren.

Wie alt sind denn deine Matratzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatzenEngel
10.06.2016, 09:28

Oh, ein Lichtblick, meine Frage wurde erhört. Danke für Deine Antwort  @ Turbomann :)

Meine Matratze ist schon älter, ja, daran hatte ich auch schon gedacht :(

In dem Sanitätshaus, wo ich neulich meine Einlagen hab machen lassen, die haben dieses Angebot nicht, fand ich komisch. Gehe ich am besten mal in ein andres.

Mein Hausarzt empfahl mir Dinkelkissen, da er selbst auf so einem schläft ;) Doch ich bin skeptisch. Möchte mir auch keines schicken lassen, gibt ja Unmengen Angebote im Internet.

Werde mich mal auf die Socken machen und die Sanitätshäuser abklappern.

Tja, und das mit der Matratze gehe ich auch noch an, doch irgendwie durch die ständigen Schmerzen (hab auch schon seit Kindheit nen Morbus Crohn, also Bauch-Kopfschmerzen usw.), wird mir grad alles zuviel.

0

Ich habe das Salosan Visco Gelschaum Kissen (40x80, ca 50€) und bin super zufrieden! Mittlerweile haben es viele die ich kenne und alle sind total begeistert, kann dir nur empfehlen es zu testen.

Ich habe ein chronisches Rückenleiden (uA HWS), da war Durchschlafen nie möglich und die morgendlichen Nackenschmerzen waren nervig... Ich habe zig Kissen ausprobiert und das ist das einzige was wirklich gut ist. Die ersten 2-3 Nächte waren ungewohnt, aber danach konnte ich schlafen wie ein Baby und mein Nacken tut morgens nicht mehr weh.

Achte beim Kauf unbedingt auf die richtige Höhe! Das Kissen gibt es in 9, 12 und 15cm hoch. Messe vorher deine Schulterbreite damit es richtig sitzt wenn du auf der Seite schläfst und teste vorher wie hoch es sein darf wenn du auf dem Rücken liegst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatzenEngel
10.06.2016, 11:16

Danke Dir, pingu72 :)

Werde mal gucken, ob ich das Salosan Visco Gelschaum irgendwo zum Testen bekommen kann :)

Eine Frage noch wegen der richtigen Höhe: Welche Höhe ist denn "richtig"? (sorry, klingt etwas blöd, meine Frage...)? Ist sicher von Mensch zu Mensch auch verschieden...

Dir alles Gute :)

0

Was möchtest Du wissen?