Suche sehr guten CD-Ripper u. sehr guten Audioeditor für anspruchsvolle semi professionelle Anwendung für hohe Ton- und Klangqualität.Was könnt ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als CD Ripper die iTunes Software, als Audio Editor Wavepad, gibt es auch als Gratis-Version mit leicht eingeschränktem Funktionsumfang.

http://www.nch.com.au/wavepad/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RonnyFunk
20.06.2016, 16:06

iTunes erkennt keinen CD Text, aber in den meisten Fällen kann man bei vorhandener Internetverbindung die Titel und Interpretenangaben erhalten, wenn jemand anders die gleiche CD hatte und diese Angaben manuell einfügte und der Allgemeinheit zur Verfügung stellte.

0

Ich habe mir für 40 Euro über Amazon Sony Sound Forge Audio Studio 2013 zugelegt. Damit kannst du auch rippen und vor allem auch professionelle Soundbearbeitung durchführen. Es gibt etliche kostenlose VST-Plugins, die man bei Effekt-Favoriten einbinden an. Das Programm ist natürlich für den PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?