Suche Script um Batch-Datei per Webzugriff zu starten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo deruser1973,

schau dir mal den befehl exec an - mit dem wäre sowas prinzipiell möglich, allerdings ist der bei den meisten Hostingprovidern gesperrt.

Andere Möglichkeit wäre per PHP eine textdatei zu schreiben, und diese Textdatei in dem Batch-Script abzufragen und wenn ein entsprechender Wert in der Textdatei steht, den Server neu zu starten. Hierzu müsstest du die Batchdatei per Geplante Aufgaben einfach periodisch (z.B. jede minute oder alle 5 Minuten) ausführen.

Da ich meinen eigenen Webserver habe, ist "exec" sicher nicht gesperrt ;)

Danke für die schnelle Antwort ;)

Die Automatik wäre auch ein weg, aber ich will das die "spielenden User" selbst entscheiden können, wann wer mit dem Flugzeug abstürtzt (DayZ), da der Server grade neu startet ;)

0
@deruser1973

Jup, wie gesagt, wäre ja nur ein weg gewesen, falls exec gesperrt wäre

0

Der PHP Befehl den man dafür verwenden kann nennt sich:

exec("C:\Beispiel\Beispiel.bat");

aha, vielen Dank - werde das später gleich mal ausprobieren - sobald ich am Fernsteuer PC sitze ;)

0

Was möchtest Du wissen?