Suche Schwimmbrille, die nicht beschlägt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ne neue gute Brille beschlägt bei mir schon lange nicht mehr. Irgendwie hat sich das Problem erledigt. Von behandlungen der Brille rate ich ab. Njedes mal mit warmem Wasser abspülen, sonst nicht. Zahnpasta ist aggresiv. möglicherweise wird die Anti-fog-Schicht beschädigt.

Ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht,die Brille im innern TROCKEN zu halten.

hallo, Schwimmbrillen beschlagen. Immer. Liegt einfach an den Unterschieden der Temperaturen. Da hilft nur: spucken.

eyesonly 21.01.2009, 10:14

beim tauchkurs hatten die spezialflüssigkeit, die besser als spucke ist, weiss leider nicht, wie das mittel hiess

0
gargamel111 21.01.2009, 11:09
@eyesonly

Ich erinnere mich an eines, das hieß Antifog (oder so). Und dann gibt es noch den Trick, die Brille mit Zahnpasta einreiben, über Nacht stehen und dann gründlich ausspülen. Hab ich selbst nie probiert, aber Kumpel schwören darauf.

0

antifog-spray hilft. gibt es zum beispiel von aqua-sphere, die machen auch sehr gute brillen und masken.

Mach die Gläser nass und spucke drauf , schön verreiben , ausspülen und gut .

Was möchtest Du wissen?