Suche schwäbische Berühmtheiten?

7 Antworten

Hört auf mit den Leuten hier. Michael Fassbender ein Schauspieler in Hollywood. Kennst vlt als den Jungen Magneto in xMen. Der is aus Heidelberg

Warum können sich Badener (West BaWü) und Schwaben (OstBaWü) nicht ausstehen?

Ich war zu besuch bei einem Bekannten, den ich auf einem Festival kennenlernte, in Rastatt, das liegt in der Nähe von Karlsruhe.

Wir waren dann mit seinen Kumpels in einer Kneipe und haben uns unterhalten, und die Leute fragten mich, was ich in Rastatt machen wolle. Ich erklärte das, und regte an, daß ich mir gerne Baden-Württemberg mal bißchen anschauen könnte und schlug vor, doch mal nach Stuttgart zu fahren. Weil das die größte Stadt ist und dort Cannstädter Wasen sind und so.

Ich erntete von den meisten ungläubige Blicke, manche wurden konkreter und sagen Dinge wie "Was willst du bei den Schwaben?" Ich sagte, das war nur ein Vorschlag, was ist denn an Schwaben schlimm?

Es kamen Sätze wie "ja gut wenn du nicht von hier bist, sei dir verziehen, aber sowas hören wir gar nicht gerne" oder auch "willst und jetzt aber nicht mit diesem P...ck vergleichen".

Mir hatte aber keiner erklärt, warum die so schlimm sind. Was ist da vorgefallen? Man wird behandelt wie ein Außerirdischer, wenn man in Baden, also da wo ich offensichtlich war, Stuttgart ins Spiel bringt. Oder wahrscheinlich auch bei einer anderen schwäbischen Stadt, aber so gut kenne ich mich da unten nicht aus.

Wieso hassen die sich? Was unterscheidet die beiden "Völker"? Also wie kann man einen Badener von einem Schwaben unterscheiden???

...zur Frage

Falsches Geburtsland auf dem Personalausweis!

Ich bin 1986 in der Ukrainischen SSR geboren bin aber kein Ukrainer. Meine Elter sind 1975 beruflich aus Nowosibirsk nach Donetzk gezogen. Ich kann kein ukrainisch und habe nur Verwandte in Russland. In meinem Ausweis steht Geburtsort Donetzk (Ukraine), auch auf allen meinen Schulzeugnisen steht Ukraine als Geburtsort. Das ist in meinen Augen nicht richtig, Ex. Sowjetunion oder schlimmstens Urkainische SSR aber nicht Ukraine. Das Gebiet in dem Donetzk liegt könnte eines Tagen an was weiß ich ... Indien fallen und bin ich dann in Indien geboren ? Beim Zeitpunkt meiner Geburt war Ukraine kein eigenständiger Staat. Kann ich das bei der nächsten Ausweisbeantragung ändern lassen ?

...zur Frage

19"-Rackserver Spezialbauteile

Guten Tag, ich stehe vor dem Problem heraus finden zu müssen was "Spezialbauteile für 19"-Rackserver" sein könnten. Ich kenne mich nicht wirklich in dem Gebiet der Serverschränke aus und weiß deshalb auch nicht wie ich heraus finden kann was Spezielle Bauteile für einen Solchen Server sein könnten.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann heraus zu finden welches Bauteile wären die "Speziell" sind oder mir konkret solche nennen kann.

...zur Frage

Süddeutschen Akzent abgewöhnen?

Hallo, ich bin schwäbische Studentin in Hessen und offensichtlich hört man mir das an. Bisher hatte ich nie das Gefühl, dass ich tiefes schwäbisch spreche und auch Menschen aus Schwaben oder "Süddeutschland" haben mir nie gesagt, dass ich sehr schwäbisch rede. Es gibt ein paar Wörter und Sprachangewohnheiten, die ich so von Zuhause mitbekommen habe. Mich persönlich stören diese nicht, aber ich habe eine gewisse Gruppe von Kommilitonen. Bzw. eigentlich ist es nur einer, der meine sprachlichen Eigenheiten immer wieder vorhält. Er selbst spricht allerdings auch etwas Dialekt - berlinerisch. Nun, hat sogar ein Dozent es in einer Bewertung erwähnt und ich habe das Gefühl, dass dies negativ in die Bewertung mit eingeflossen sein könnte. Sollte ich mir den schwäbischen Dialekt komplett abgewöhnen? Wie gesagt, nach eigener Einschätzung spreche ich kaum Dialekt. Und eigentlich mag ich meine Heimat.

...zur Frage

Nach Zahn Op: wachsen Zähne nach?! (sehe Bild)

Bei mir wurden heute 5 Zähne gezogen (1 Milchzahn und 4 Bleibende) aber unten bei der Wunde wachsen Zähne nach obwohl alle mit Wurzel gezogen wurden sind, Ich bin 25 Wochen zu früh geboren und habe sehr sehr zu viele Zähne im Mund, weshalb die 5 mir ja auch heute gezogen wurden sind, aber das ist so komisch, ich hab Angst das wenn die mir den wieder enfernen das danach wieder welche Wachsen

Kann das daran liegen das Die Zähne sich schon verschieben oder was kann das sein, weil das ist so schei*e und wie aus dem nichts wachsen neue Zähne

Das bewegt sich

...zur Frage

Hilfe! Warum hacken manche (!) Ausländer auf die deutsche Nationalmannschaft rum?

Sie sagen, die deutsche Nationalmannschaft habe zu 2/3 Ausländer.

Özil (Beispiel) hat zwar Eltern, die aus der Türkei stammen, trotzdem ist er deutscher

Auch wenn man sagt, dass diese in Deutschand geboren wurden (Özil ist in Gelsenkirchen geboren), meinen sie, sie wären trotzdem Ausländer.

Sie prahlen auch damit rum, dass die Nationalmannschaften von ihren Heimatländern, nur Spieler haben, dessen Vorfahren aus dem jeweiligen Land stammen.

Warum müssen sie auf die deutsche Nationalmannschaft rumhacken ?

P.S: Ich bin selber ein "Migrantenkind" (Deutscher mit Eltern, die aus Sri Lanka stammen) und Anhänger der deutschen Nationalmannschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?