Suche schwachen aber langanhaltenden und "wiederklebenden" Kleber

4 Antworten

Ich kenne da einen ich glaube der heißt 'Fixo Gum'. Leider kostet eine Tube davon um die 15€, das ist ziemlich happig. Der Kleber würde dennoch auf deine 'Bedürfnisse :D' zutreffen. 

Man könnte eventuell Sprühkleber versuchen und den vorm ersten Kleben etwas ablüften lassen.

Bakelit zuverlässig und schön kleben, welchen Kleber / Klebstoff?

Hallo,
ich habe vor Kurzem ein altes, belgisches Diktiergerät erstanden
Leider sind einige Ecken des Bakelitgehäuses beschädigt worden, nun möchte ich diese kleben. Es handelt sich nicht nur um herausgebrochene Stücke, sondern auch um einfache Risse. Die Risse würde ich gerne von innen fixieren, damit keine weiteren Schäden entstehen.
Das Gerät stammt aus den 50ern oder 60er und kommt, wie erwähnt, aus Belgien
Das Bakelit ist äußerlich dunkel braun, beinahe schon schwarz, von innen (an den Bruchstellen zu erkennen) grün

Gibt es irgendeinen Kleber, der gerade für Bakelit besonders gut geeignet ist, oder reicht handelsüblicher Sekundenkleber aus?

...zur Frage

Suche einen Klebstoff aus einer Silikontube?

Hallo zusammen,

ich nutze aktuell zum verkleben einer USchiene auf einen dickeren Karton (soll dann als Rahmen fungieren) einen Montagekleber aus dem Baumarkt. Zum einen ist es leider so das der Kleber ewig lange benötigt bis er trocknet zum anderen ist er nachdem er trocken wurde etwas Porös.

Ich suche eine Art AllesKleber mit dem ich diese Schienerand leicht aufkleben kann, der Kleber sollte wenn möglich in Spritztuben (Silikontuben) sein da ich in den größeren Mengen verwende.

Bezahlbar soll das ganze auch noch sein, vielleicht geht auch eine Art Silikon

...zur Frage

ist das schädlich in der ssw

mir ist es blöderweise 2 ml passiert beim kuchen da da pappier dran was ich d glaubig was verschluckt hab und heute wollte ich aus ner caprisonne trinken und wa kein strohalm und machte sie mit den mund auf und dabei verschluckte ich glubig nen stück davon und caprisonne ist doch plastik und wenn war es klein aber ist es nich schädlich wenn man sowas verschluckt wie pappier pappe oder plastik den will mein baby nich schaden

...zur Frage

Ersatz für Schaumstoffkleber?

Hallo, möchte Noppenschaumstoff auf die Rückseite von Gipskartonplatten kleben (andere Seite wird für Tapete benötigt). Gibt es hier auch andere gute und günstige Klebemittel die in diesem Fall wirkungsvoll arbeiten ?

Als Hintergrund sei erwähnt das es sich um eine Minikonstruktion handelt, welche im inneren mit Noppenschaumstoff ausgestattet wird, damit man außen nichts hört.

Danke für sinnvolle Hinweise

...zur Frage

Hilfe Mauer kaputt?

Ein Freund und ich sind an der Mauer meines Nachbarn ,die sehr instabil und schon öfter notdürftig repariert wurde ,entlang gelaufenn und haben uns ein bisschen geschubst  ,wie man das halt so als Jugendlicher macht , ausversehen dran gestoßen woraufhin ein Stück abgebrochen ist dies hat nach dem Aufprall die Nachbarin , welche uns nicht kennt , bemerkt und angesprochen was los wäre wir haben alles geschildert.Nach etlichen klingel versuchen merkten wir das niemand da War und wir sind gegangen. Die Nachbarin meinte auch das sie selten Zuhause sind . Was können wir tun ? Wir haben vor morgen nochmal dort hinzugehen und zu klingeln

...zur Frage

Schaden am Gehäuse des Aussenspiegels

Guten Abend

Ich war heute so schusselig und hab in einer Tiefgarage einen Pfosten mit dem Aussenspiegel gestriffen. Dabei ist aus dem Gehäuse (also der Rahmen direkt um den Spiegel, nicht die Spiegelklappe) ein ca. 4 x 1 cm grosses Stück heraus gebrochen.

Das Auto ist 7 Monate alt, ein Suzuki Swift, und hat demnach noch Garantie.

Wir sind finanziell im nicht so gut dran und wären froh, jetzt nicht eine Reparatur zahlen zu müssen. Meine Überlegung ist, ob man das herausgebrochene Stück mit Tape einfach wieder ankleben dürfte (vorübergehend, bis mehr Geld vorhanden ist).

Ist das erlaubt? Hat es einen Einfluss auf die Garantie, wenn man nicht sofort reparieren lässt?

Wahrscheinlich sind das blöde Fragen - aber es ist mein erster "Unfall" und ich hatte vorher nie Neuwagen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?