Suche schwachen aber langanhaltenden und "wiederklebenden" Kleber

4 Antworten

Ich kenne da einen ich glaube der heißt 'Fixo Gum'. Leider kostet eine Tube davon um die 15€, das ist ziemlich happig. Der Kleber würde dennoch auf deine 'Bedürfnisse :D' zutreffen. 

Man könnte eventuell Sprühkleber versuchen und den vorm ersten Kleben etwas ablüften lassen.

Schutzschild in Mikorwelle abgegangen. Gibt es ein Hausmittelchen?

Unsere Mikrowelle ist ziemlich alt (8 Jahre). In der Mikro ist die so genannte "Hohlleiterabdeckung" an den Ecken eingerissen und hält nicht mehr. (sieht aus wie ein Stück laminierte Pappe ca. 12 x 10cm). Kann ich das mit Tesa oder Ähnliches wieder dran kleben, oder mit Pappe ergänzen? Die Mikro funktioniert auch ohne dieses Schild. Aber ich habe mein Bedenken ob das vielleicht ungesund bzw gefährlich ist.

...zur Frage

Bakelit zuverlässig und schön kleben, welchen Kleber / Klebstoff?

Hallo,
ich habe vor Kurzem ein altes, belgisches Diktiergerät erstanden
Leider sind einige Ecken des Bakelitgehäuses beschädigt worden, nun möchte ich diese kleben. Es handelt sich nicht nur um herausgebrochene Stücke, sondern auch um einfache Risse. Die Risse würde ich gerne von innen fixieren, damit keine weiteren Schäden entstehen.
Das Gerät stammt aus den 50ern oder 60er und kommt, wie erwähnt, aus Belgien
Das Bakelit ist äußerlich dunkel braun, beinahe schon schwarz, von innen (an den Bruchstellen zu erkennen) grün

Gibt es irgendeinen Kleber, der gerade für Bakelit besonders gut geeignet ist, oder reicht handelsüblicher Sekundenkleber aus?

...zur Frage

Suche einen Klebstoff aus einer Silikontube?

Hallo zusammen,

ich nutze aktuell zum verkleben einer USchiene auf einen dickeren Karton (soll dann als Rahmen fungieren) einen Montagekleber aus dem Baumarkt. Zum einen ist es leider so das der Kleber ewig lange benötigt bis er trocknet zum anderen ist er nachdem er trocken wurde etwas Porös.

Ich suche eine Art AllesKleber mit dem ich diese Schienerand leicht aufkleben kann, der Kleber sollte wenn möglich in Spritztuben (Silikontuben) sein da ich in den größeren Mengen verwende.

Bezahlbar soll das ganze auch noch sein, vielleicht geht auch eine Art Silikon

...zur Frage

ist das schädlich in der ssw

mir ist es blöderweise 2 ml passiert beim kuchen da da pappier dran was ich d glaubig was verschluckt hab und heute wollte ich aus ner caprisonne trinken und wa kein strohalm und machte sie mit den mund auf und dabei verschluckte ich glubig nen stück davon und caprisonne ist doch plastik und wenn war es klein aber ist es nich schädlich wenn man sowas verschluckt wie pappier pappe oder plastik den will mein baby nich schaden

...zur Frage

Ersatz für Schaumstoffkleber?

Hallo, möchte Noppenschaumstoff auf die Rückseite von Gipskartonplatten kleben (andere Seite wird für Tapete benötigt). Gibt es hier auch andere gute und günstige Klebemittel die in diesem Fall wirkungsvoll arbeiten ?

Als Hintergrund sei erwähnt das es sich um eine Minikonstruktion handelt, welche im inneren mit Noppenschaumstoff ausgestattet wird, damit man außen nichts hört.

Danke für sinnvolle Hinweise

...zur Frage

Piercing gehen dauernd auf?

Hallo!

Ich habe snakebites mit Hufeisen drin. Mein Problem ist, dass sie dauernd aufgehen und die spitze einfach abfällt. Das ist ersten echt nervig und zweitens habe ich angst, dass ich die Spitzen irgendwann verliere. Bis jetzt hab ich es zum Glück immer rechtzeitig gemerkt. Die Piercing waren nicht so teuer (7,50pro Stück, Chirurgenstahl) liegt es vllt daran, weil sie evtl nicht so hochwertig sind? Hat jemand Tipps, was ich tun kann, dass sie nicht mehr aufgehen? Ich drehe die Spitzen regelmäßig fest, spiele nicht übertrieben dran Rum und nutze zum festziehen sogar Stoff, dass ich die besser festhalten kann... hat jemand Ideen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?