Suche Schulungsunterlagen für Excel 2010 Grundlagen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Richard,

ich habe zwar nichts, was ich dir kostenfrei zur Verfügung stellen könnte (weil solche Unterlagen entweder sehr spezifisch auf eine Zielgruppe bezogen sind oder dem Copyright unterliegen). Aber ich finde die Lehr- und Übungsunterlagen vom Bildner Verlag sehr gut, und sie sind nicht teuer. Außerdem hast du als Kunde dort die Möglichkeit, Beispiel- und Übungsdateien zu dem jeweiligen Buch herunterzuladen, die Teilnehmer müssen sie also nicht selbst eintippen (und du natürlich auch nicht).

Vielleicht kannst du ja damit auch etwas anfangen. Die Internetadresse findest du in jeder Suchmaschine.

Viel Erfolg bei der Schulung!

Schau mal beim Verlag "Markt und Technik" (ich glaube, das ist CHIP) nach. Da gibt es kleine Bücher, die als Ergänzung oder Ersatz der normalen Handbücher dienen soll.

Zur Produktbeschreibung findest Du dort (oft) einen Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis. Da der Aufbau sehr strukturiert ist, sollte es damit kein Problem sein, Unterrichtssequenzen zu gestalten.

Letztlich kommt es aber darauf an, wie die Schüler mit EXCEL arbeiten sollen. Aus eigenem Erleben denke ich, dass mehr Wert auf den normalen Umgang mit Daten gelegt wird, weniger aber die Programmierung von Bedingungen.

In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein Titel ein "EXCEL für Dummies", das gibt es für frühere Versionen, wird aber für 2010 nicht viel anders sein.

Nachtrag:

soeben gefunden:

eload24 - eBooklet 00114 - Einführung in EXCEL

eload24 - eBooklet 00242 - Adressen verwalten mit EXCEL

eload24 - ebooklet 00696 - EXCEL 2007 entdecken

eload24 - ebooklet 00699 - EXCEL-Tabellen professionell formatieren

0

Was möchtest Du wissen?