Suche Schule, die gegebene Hausaufgaben im Internet veröffentlicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tcha, das fände ich eine wundervolle Idee, aber .....

Bei meinem Enkelkind (Grundschule)gibt es das gleiche Problem. Da hat Mama mit der Klassenlehrerin vereinbart, dass sie alle Aufgaben in ihr Aufgabenheft einträgt und am Ende des Tages zeichnet die Klassenlehrerin das ab (klappt aber auch nicht immer so ganz ....)

Habt ihr schon mal mit dem Klassenlehrer darüber gesprochen? Das Thema betrifft ja nicht nur euer Kind. Die Problematik ist weit verbreitet.......

AndyNM 15.03.2012, 13:11

eben, das klappt nicht immer... :-( Wisst ihr, im Internet findet man alles, selbst wer wann zum Klo geht ^^ Ich bin auch sicher, das es irgendwo eine Schule gibt, die das praktiziert. Für die Lehrer wäre es täglich nur 5 Minuten Zeit, um das einzutragen und für Schüler wie deine Enkelin und ALLE meine Kinder, Neffen und Nichten hilfreich... auch wenn sie es hassen würden ^^

0

Hallo,

Mittlerweile gibt es das digitale Klassenzimmer http://www.lo-net2.de Schon viele schulen sind dort registriert. Jede Klasse hat dort eine Seite wo die Lehrer die HA eintragen und sonstige Termine wie Klassenarbeiten .... Sie könnten ja mal die Schulleitung fragen! Die Mitgliedschaft ist allerdings glaube ich kostenpflichtig...aber dafür hat man sein virtuelles Hausaufgabenheft! ;) Liebe Grüsse ! ;D

Aber das würde ja den Sinn dessen verfehlen, wozu Hausübungen eigentlich gedacht sind. Nämlich, daß man sich daheim nochmal mit dem Schulstoff vertraut macht und ihn auch vertieft.

AndyNM 15.03.2012, 11:58

Nicht falsch verstehen: Ich meinte nicht, das da Lösungen stehen. Sondern lediglich, das irgendwo nachgeschaut werden kann WELCHE Hausaufgaben gestellt wurden. Z.B. Mathe: Seite 27 Aufgabe 1 - 3 oder Erdkunde: finde die 52 Staaten der USA heraus

Quasi als Erinnerung, wenn jemand die HA nicht aufgeschrieben hat, zum Nachschauen, wenn jemand krank ist oder eben auch als Kontrolle für die Eltern.

0

Sollte das dann nur für dich sein. Und die Lösungen sollten natürlich auch dabei stehen.

Man wird in der Schule fürs Leben vorbereitet und das findet auch nicht auf irgendeiner Seite statt.

Was möchtest Du wissen?