Suche Schuhe mit richtig gutem Fußbett

3 Antworten

Wenn Du weiblich bist, kann ich Dir den Versandhandel Vamos empfehlen. Die bieten modische Schuhe von verschiedenen bekannten Herstellern  in den Weiten G, H und weiter an. Meine Frau, die die gleichen Probleme  hat, hat  sich ein paar von Naturläufer bestellt. Die haben ein wirklich gutes herausnehmbares Fußbett. Sie ist begeistert.

für Männlein oder Weiblein gedacht??? wie auch immer, wenn man nicht gerade die superteuren Finncomfort-Schuhe kaufen möchte, gibt es noch andere Modelle beim Schuhspezialisten. (beim orthopädischem Schuhmacher mit eigenem Verkaufsladen), ansonsten habe ich gute Erfahrungen gesammelt mit Meindel-Schuhen, Oasic, Reebok und Lowa im Sportgeschäft (keine Turnschuhe), also Walkingschuhe, die auch für den alltäglichen Gebrauch bestens geeignet sind und auch nicht globig wirken........

Oh, ich vergaß zu schreiben, dass es Damen-Schuhe sein sollten. Vielen Dank für die Antworten!

0

Da gibt es noch Waldläufer, Clarks, Puma, als Sneaker, Trekking oder Bequemschuhe!

Ist es schädlich, die hallux valgus op mit 14 Jahren zu machen?

Hallo! Der erste Orthopäde hat mir vorgeschlagen, die hallux valgus op jetzt schon zu machen. Dann war ich aber bei einem zweiten Orthopäden, der meinte ich solle sie erst machen, wenn ich ausgewachsen bin (ich bin 14, weiblich), also so mit 18, denke ich. Der hallux valgus schmerzt manchmal, in vielen Schuhen drückt es auch. Ich kann kaum Schuhe anziehen, die ich schön finde. Dazu kommt noch, dass ich Einlagen tragen muss, die dann nicht in den Schuh passen und mein rechter Fuß ist größer als der linke (beim linken ist der ballen mehr ausgeprägt als beim rechten). Ich bin echt verzweifelt und hasse meine Füße, Schuhe kaufen ist für mich eine Qual :( ist es sinnvoll, die Füße jetzt schon zu operieren oder formt sich dann der hallux valgus zurück? Wann also ist der beste Zeitpunkt für die Operation? Danke :)

...zur Frage

Therapie bei Knickfuß?

Hallo alle! Ich habe seit vielen Jahren links einen starken Knickfuß. Ich erinnere mich als Kind dass auf einem Einlagenrezept stand: Platt-Senk-Spreiz-Knickfüße. Das fand ich beeindruckend, naja. Meist trage ich Einlagen auch zuhause. Ohne die Einlagen kann ich nur kurz stehen. Jetzt habe ich auch mit Einlagen sehr oft Schmerzen, auch im linken Knie. Vor ein paar Jahren habe ich mal ein Buch gekauft über Spiraldynamik. Ich hatte das Gefühl, dass das die besten Übungen sind die es gibt für die Füße. Habe das nicht durchgehalten, sondern immer wieder einfach Einlagen getragen. Bieten Krankengymnasten inzwischen Spiraldynamik für die Füße an? Was für Übungen würden sonst angeboten? Außer Übungen gibt es nichts, was gemacht werden kann, oder?

...zur Frage

Arthrose und Hallux Valgus mit 16

Hallo ich bin 16 Jahre alt und habe schon ziemlich lang an beiden Füßen einen hallux valgus. Jetzt hat mir der Arzt auch noch Arthrose diagnostiziert. Ich betreibe Leistungssport (Fußball). Und ich musste jetzt auch schon ziemlich lange wegen Schmerzen pausieren. Mir wurde gesagt das meine Füße nicht für solche Belastungen geeignet sind. Man braucht ja für so ziemlich viele Sportarten die Füße... Der Arzt möchte mir noch neue Einlagen verschreiben ( hab allerdings schon 5 verschiedene) und er meint die würden was bringen. Aber ich hab das Gefühl Einlagen bringen nie was, zumindest bei mir. Op hat er mir von angeraten, bin zu jung. Habt ihr erfahren mir Sowas im Zusammenhang mit Sport und so?

...zur Frage

Kann man Knick -Senk Spreizfüße operieren lassen?

Hallo,ich habe Senk Spreizfüße und dazu noch Knickfüße ,ich bin 14 Jahre alt und Einlagen helfen nicht kann ich mich auch operieren lassen würde mich über Antworten freuen lg kim :-)

...zur Frage

Hallux Valgus operieren oder kriege ich das noch mit Einlagen hin?

Hi, Mein Hallux ist stark vergrößert, wie ihr auf dem Bild sehen könnt neigt sich mein großer Zeh schon zur Seite und der kleine ist "eingequetscht".

Ich habe Senkfüße, habe dafür einlagen, am Hallux ändert sich dadurch aber nicht.

Meint ihr, ich solle am Besten eine Operation machen oder es nochmal weiter mit anderen Einlagen versuchen? In meiner Ausbildung muss ich sehr viel laufen und in letzter Zeit habe ich echt Schmerzen in den Füßen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?