Suche Schülerpraktikumsstelle als Tierpfleger oder änliches

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ruf doch mal in sämtlichen Tierheimen an oder Tierhilfen. Denke , da hast Du große Chancen einen Praktikumsplatz zu bekommen und da kannst Du richtig Erfahrungen sammeln, auch wenn diese vielleicht manchmal etwas schmerzhaft sind. (z.B. wenn ein krankes Tier eingeschläfert werden muss oder ein verwahrlostes Tier gebracht wird-das soll Dich aber nicht abschrecken und ist nur ein Beispiel!) Ein Praktikum ist immer eine tolle Sache, denn oft stellt man sich einen Beruf ganz anders vor, als er dann ist und bei einem Praktikum sieht man dann die Realität und kann sich dann entscheiden, ob dieser Beruf auch wirklich das Richtige für einen ist. Echt schön, daß Du was mit Tieren machen willst, vor allem im Tierheim wird jede Hilfe gebraucht. Dort siehst Du dann wie in einem Tierheim alles abläuft, wobei eigentlich immer nur das Sauber machen, das Futter vorbereiten und Füttern, die Tiere in den Auslauf lassen ,gleich ablaufen. Sonst kann man nie sagen, was heute kommt, wieviele Neuzugänge, Anrufe-auch über schlechte Tierhaltung, Tiere vermittelt werden, ob der Tierarzt kommen muss usw. Du bekommst einen sehr großen Einblick ins Geschehen. Eine Zoohandlung würde ich Dir weniger empfehlen, da dort das Personal oft einfach von den einfachsten "Sachen" keine Ahnung hat-habe ich auch selber erlebt und somit Tierhaltung o.ä. falsch vermittelt wird.

Liebe Grüssle und viel Erfolg, daß Du bald einen Praktikumsplatz findest und auch Spaß daran hast!

Geh doch zum Tierheim München Riem, da nehmen die gerne Praktikanten, du musst dir allerdings im Klaren sein, dass es vor Allem das Putzen von Gehegen ist, was du machen wirst (was allerdings auch echt Spaß machen kann) Jedenfalls ist das Ergebniss (das saubere Gehege) erkennbar.

http://www.tierheim-muenchen.de/

dann auf "Tierheim" und dann auf "Jobs"

oder wie wärs in einem Zirkus, der gerade in der Nähe ist und ein Weilchen bleibt?

Aber Tierheim ist schon gut, da gibt es viele und die können jede Hand gebrauchen.

Wie wärs mit einem Tierheim?

Was möchtest Du wissen?