Suche Schülerpraktikumsplatz in Bremen--dringend--alle lehnen mich ab:(?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja, so ein Schüler in einem Praktikum muss ja dann auch beschäftigt werden. Das ist eine zusätzliche Belastung für die Mitarbeiter und viele Betriebe haben sicher auch schlechte Erfahrungen gemacht.

(5 Hotels, 1 Krankenkasse, 1 Bank, 1 Technikunternehmen)

Das mit den Hotels wundert mich etwas, Du kannst es ja mal in Gaststätten versuchen. Hast du einen Gesundheitsausweis? Krankenkasse und Bank stelle ich mir schon schwieriger vor ...

Versuche es mal in einem Kaufhaus oder Baumarkt, ich habe damals ein Praktikum im Schwimmbad gemacht und in der Saunalandschaft bei den vielen Bepflanzungen geholfen. Kindergarten wäre auch noch eine Möglichkeit. In jedem Fall würde ich dort persönlich nachfragen, eine Bewerbung zusätzlich kannst Du ja mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?