Suche Schriftart von einem Logo?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Ich sehe das auch so; die «Schrift» gibt es in dieser Form sicher nicht. Der «Glanzeffekt» ist hinzugefügt; Im übrigen sind es ja drei Schriften:

Your private rentaly service: Engravers Gothic BT

Sounds: ein condensed bold (?) Schnitt einer älteren Serifenlosen. Die Auflösung ist leider zu gering um eine eindeutige Zuordnung zu erlauben; ich tippe auf Univers – oder Helvetica; muss man nur ausprobieren

DH: das Gute ich kenne die Schrift, das schlechte: mir fällt der Name nicht ein ;-)  ich weiss aber wo Du sie mit größerer Wahrscheinlichkeit finden wirst:

Ernsthaft: Das ganze Logo ist m.E. schon etwas älter und ist, würde ich behaupten, in CorelDraw erstellt worden. Corel gab es schon immer mit zahlreichen Schriften (mehr als 1000) und viele Designer haben, da diese Schriften kostenlos mit dem Programm geliefert wurden, gerne auf diese zurück gegriffen. Ich vermute dieses hier gehört auch in diese Kategorie. Du brauchst am besten eine ältere Corel Version, bzw. die gedruckten Handbücher; dort sind alle Schriften und Grafiken abgedruckt. Und dann heißt es: suchen. Viel Spaß 😎

mfgra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Bild sind 3 verschiedene Schriftarten zu sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?