Suche schon etwas länger nach einem Gaming PC doch weiß bei bestimment Punkten wie Mainbord nicht bescheid. Könnte mir wer ein Empfehen oder zusammenstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also zum mainboard lässt sich nicht all zu viel sagen. bei der grafikkarte scheiden sich die geister weil grade beim gaming pc viel von der grafikkarte abhängt. das mainboard übernimmt die aufgabe die cpu zu sockeln und hardware zu verbinden. außerdem bietet es platz für die ram und kühlung. 

moderne mainboards unterscheiden sich meiner meinung nach nicht so wirklich gravierend voneinander. für mich war halt wichtig dass ich mein pc übers internet hochfahren kann (wake on lan) was vom mainboard abhängt. heutzutage unterstützen das aber so gut wie alle mainboards. einzig interessant wäre es noch in wie weit lüftersteuerung funktioniert, das hängt nämlich von mainboard ab. ich habe zbs das ASRock 970 Extreme3. war relativ günstig und kann wake on lan und lüfter steuerung. das bios bietet relativ leicht die möglichkeit die cpu zu übertakten was bei gaming pcs ein thema sein kann. viel support durch treiber und so ist auch da. das einzige worauf du achten solltest ist dass deine cpu ins mainboard passt weil es unterschiedliche sockel gibt und dass deine ram blocks unterstützt werden. 
um das vllt nochmal zusammen zu fassen: beim mainboard gehts in erster linie mal um die kompatibilietät der teile, den rest wie lüftersteuerung, wake on lan oder overclocking bieten sowieso alle mainboards heutzutage.

wo brauchst du denn noch hilfe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier mal auf die schnelle was zusammengestellt.

http://geizhals.de/?cat=WL-654871

Gehäusewahl überlasse ich mal dir aber das sollte soweit gut funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KampfKeks616
23.03.2016, 17:21

Danke dir finde deine Auswahl ganz cool.Ich hätte aber noch 1Frage kann man jetzt mit den Ding so Spiele wie Gta oder Rainbow Six Siege auf hohem Einstellungen spielen ?

0
Kommentar von KampfKeks616
24.03.2016, 18:40

Hey hätte noch eine Frage der be quit Rock 2 das ist jetzt der Kühler für die CPU oder ?
Und muss man auf bestimmte Maße aufpassen beim Gehäuse?
Tut mir leid wenn das vllt 2 Unnötige Fragen sind aber ich kenne ich da nicht so ganz aus . Danke im Voraus

0

Was möchtest Du wissen?