Suche schönes Skigebiet/Schneegebiet, aber nicht zum Skifahren, Deutschland, Österreich oder Schweiz

10 Antworten

Arosa in der Schweiz hier kann man wunderschön spazieren auch mitten im Skigebiet gibt es schöne Wanderwege die die Pisten kreuzen, den See mitten im Dorf und diverse Cafés (Gloor, Simmen) und Skihütten. Es wird dir gefallen.

Am Hauser Kaibling in der Steiermark in Österreich.Dort in der Nähe war letztes Jahr die Ski WM und es ist am Hauser Kaibling auch manchmal Nachtslalom.Am Abend ist es dann wunderschön : )

Dem kann ich zustimmen, kenne ein schönes Hotel in Schladming - direkt am Hauser Kaibling mit Blick auf den Dachstein: Hotel Höflehner - http://www.hoeflehner.com/ - vielleicht gefällt es euch ja ;-) LG Alexa

0

zum germknödel essen würde ich dann aber definitiv nach österreich fahren.

der gemeine germknödel ist in der schweiz nämlich nahezu unbekannt.

wenn du dich aber auch mit gamspfeffer, rösti, zuger kirschtorte oder vermicelles anfreunden kann, würde ich in jedem fall die schweiz empfehlen. sie hat das weltweit grösste, am besten ausgebaute und am besten beschilderte wanderwegenetz überhaupt.

rund um davos oder sankt moritz ist es nett, aber leider teuer. selbiges gilt im winter fürs berner oberland.

wenn du einfach nur schön spazieren gehen, vielleicht ein paar sehenswürdigkeiten besuchen, die gute luft und schöne landschaft geniessen willst, empfehle ich EINSIEDELN im kanton schwyz. es ist wintersportgebiet, aber nicht so fürchterlich überlaufen, die preise sind moderat, die infrastruktur ist gut und gemütliche cafes und restaurants gibts reichlich.

ausserdem braucht man nicht so wahnsinnig weit zu fahren, wenn man mal schön shoppen oder ebenerdig spazieren möchte. rapperswil ist nämlich nur einen katzensprung entfernt, nach Schwyz selbst (kantonshauptstadt) und den vierwaldstätter see hat man es auch nicht übermässig weit.

Wo kann man in Deutschland ein schönes Wochenende verbringen?

Hey Leute könnt ihr mir sagen wo man in Deutschland für ein paar Tage schönen urlaub machen kann??

...zur Frage

Welcher Ort ist am besten geeignet für unseren Bali-Urlaub?

Hallo,
ich möchte mit meiner Frau 1 Woche auf Bali verbringen und frage mich, welcher Ort am besten geeignet ist, damit wir einen schönen Strand mit Schnorchelmöglichkeiten haben und auch nicht abgelegen von jedem Trubel sind. In Kuta ist ja wohl am meisten was los, aber der Strand sieht für mich mit teilweise hohen Wellen nicht so schön aus. Oder kann jemand was anderes berichten? Danke!

...zur Frage

Erster Urlaub mit Freund wohin mit kleinem Budget?

Hallo Community, ich würde gerne diesen sommer (anfang August) gerne mit meinem Freund für ein paar Tage vereisen (3-4 Tage). Da unser Budget dieses Jahr leider ziemlich beschränkt ist (ca. 200-300 pro Person) suchen wir einen schönen Ort wo man entspannt und günstig ein paar Tage verbringen kann. (Gerne mit Strand und Meer oder See aber nicht notwendig) Wir wohnen in Süddeutschland. Habt ihr Vorschläge ? Findet ihr eine Städtereise im August angemessen ? Wenn ja wohin ? Vlg Dankeschön

...zur Frage

Wer kennt in Deutschland einen schönen See zum Urlaub machen?

Wir wollen dieses Jahr unseren Urlaub in Deutschland verbringen. Da wir gerne am Wasser sind, suche ich als Alternative zur Nordsee einen schönen See der sich für eine Urlaubsreise lohnt. Wir wandern und schwimmen gerne, würden aber auch gerne mal Boot fahren, in der Sonne liegen etc. Was man halt so macht im Urlaub. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?