Suche schönes Skigebiet/Schneegebiet, aber nicht zum Skifahren, Deutschland, Österreich oder Schweiz

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Arosa in der Schweiz hier kann man wunderschön spazieren auch mitten im Skigebiet gibt es schöne Wanderwege die die Pisten kreuzen, den See mitten im Dorf und diverse Cafés (Gloor, Simmen) und Skihütten. Es wird dir gefallen.

zum germknödel essen würde ich dann aber definitiv nach österreich fahren.

der gemeine germknödel ist in der schweiz nämlich nahezu unbekannt.

wenn du dich aber auch mit gamspfeffer, rösti, zuger kirschtorte oder vermicelles anfreunden kann, würde ich in jedem fall die schweiz empfehlen. sie hat das weltweit grösste, am besten ausgebaute und am besten beschilderte wanderwegenetz überhaupt.

rund um davos oder sankt moritz ist es nett, aber leider teuer. selbiges gilt im winter fürs berner oberland.

wenn du einfach nur schön spazieren gehen, vielleicht ein paar sehenswürdigkeiten besuchen, die gute luft und schöne landschaft geniessen willst, empfehle ich EINSIEDELN im kanton schwyz. es ist wintersportgebiet, aber nicht so fürchterlich überlaufen, die preise sind moderat, die infrastruktur ist gut und gemütliche cafes und restaurants gibts reichlich.

ausserdem braucht man nicht so wahnsinnig weit zu fahren, wenn man mal schön shoppen oder ebenerdig spazieren möchte. rapperswil ist nämlich nur einen katzensprung entfernt, nach Schwyz selbst (kantonshauptstadt) und den vierwaldstätter see hat man es auch nicht übermässig weit.

Puh da gibt es einige Orte aber du willst fern ab der Pisten, einfach nur Ruhe und Landschaft für Dich. Finde es gibt immer hier mal ein Schnäppchen, der dich in die Berge bringt: http://www.sonderangebote.de/kategorie/urlaub-flug-und-reise/. Die haben manchmal Reisen von anderen Usern gelistet, die das empfehlen. Da musste nicht alle Anbieter durchforsten.

Ansonsten empfehle ich Orte wie Lech am Arlberg oder ** Ischgl**. Sehr schöne Orte zur richtigen Zeit.

Für die Schweiz könnte ich Dir ebenfalls wie bereits erwähnt Arosa mit seinen idyllischen Wäldern, den hohen Bergen ringsum und den zwei reizvollen Seelein in der Nähe des Dorfzentrums empfehlen.

Ein weiteres ansprechendes Schneegebiet wäre etwa Sörenberg mit vielen schönen Wanderwegen. Sörenberg liegt im Entlebuch, das von der UNESCO zum Biosphärenreservat ausgezeichnet wurde. Du kannst von da aus auch auf das Brienzer Rothorn wandern. Ein wunderschöner Aussichtsberg mit phantastischer Sicht.

Ebenfalls in der Zentralschweiz liegt Engelberg mit einem imposanten Kloster und interessanten Ausflugmöglichkeiten wie etwa zum Brunni oder auf den Titlis.

Ist sicher etwas dabei, das Dir gefällt :)

ponyfliege 16.01.2014, 11:14

nur wegen dem entlebuch... DH... :-)

0

weitläufig ist das Gebiet um Kitzbühel, wohnen könntest du ja in der Umgebung

auch die Wildschönau/Tirol ist schön zum Wandern

ebenso das Achenseegebiet in Tirol

Germknödel bekommst Du die Besten in Österreich. Kakao überall sofern die Sonne scheint. Schöne Orte gibt es über all. Bezahlbar oder nicht bezahlbar, das ist die Frage? Was kannst oder willst Du bezahlen? Wichtigfür Dich ist bevor Du den Winterurlaub mit Schnee buchst dass Du Dich im Internet erkundigst ob auch "Schnee" liegt! Alles kannst Du aber, auch kurzfristig, über das Internet abfragen. Auch Wanderwege müssen im Falle dass viel Schnee liegt geräumt sein oder geräumt werden. Schau vielleicht mal unter Tannheimer Tal! Schweiz ist teuer! Oder Bayern!

Eniledam 14.01.2014, 12:52

Naja, ich dachte für 2 Personen, 5 Tage so 1000€ (Hotel 3* oder 4* HP) zzgl. Anreise. Schön wäre natürlich was mit einer niedrigen Schneefallgrenze.

1
ponyfliege 16.01.2014, 11:22
@Eniledam

schau mal auf meine antwort. da liegts drin. für das geld kriegst du sogar mitten im ort und trotzdem ruhig ein schönes zimmer...

am besten ist online-buchung über www.booking.ch - da kannst du manchmal echte schnäppchen rausholen. und auch nach bewertungen schauen. wir hatten kurz vor weihnachten in thun ein schönes DZ für unter 100 franken pro nacht in einem super hotel direkt am see. hübsches zimmer, picobello sauber, freundliches personal, gutes zmorge mit reichlich auswahl.

kulinarisch deftig und unbedingt empfehlenswert ist in der schweiz porreegemüse mit waadtländer saucisson... (schmatz, mampf...)...

0

Am Hauser Kaibling in der Steiermark in Österreich.Dort in der Nähe war letztes Jahr die Ski WM und es ist am Hauser Kaibling auch manchmal Nachtslalom.Am Abend ist es dann wunderschön : )

alexah 16.10.2014, 18:57

Dem kann ich zustimmen, kenne ein schönes Hotel in Schladming - direkt am Hauser Kaibling mit Blick auf den Dachstein: Hotel Höflehner - http://www.hoeflehner.com/ - vielleicht gefällt es euch ja ;-) LG Alexa

0

In Kärnten, das Nassfeld ist gut. Schön zum Wandern, viel Schnee, nicht unglaublich teuer und das Falkensteiner ist ein sehr schönes, elegantes Hotel.

das erzgebirge ist wunderbar

Mühlbach am Hochkönig in Österreich vielleicht?

Eniledam 14.01.2014, 12:54

Ja, habs mir grade mal angesehen, das sieht sehr hübsch aus! Schon mal da gewesen?

0
fili132 24.01.2014, 16:04
@Eniledam

ich wohn da in der Nähe vom Hochkönig und es ist total Schön dort

0
derGunther 10.02.2014, 00:30
@fili132

Mühlbach ist wirklich toll. Auch das Nachbardorf Dienten ist sehr zu empfehlen. Beides sind nette, sehr ursprüngliche Dörfer und haben einfach eine unheimlich gemütliche Atmosphäre.

Die Landschaft ist auch wirklich schön, der Hochkönig hat ein traumhaftes Panorama. Auch wenn ihr nicht Ski fahren wollt, ist die Gegend für ausgedehnte Winterwanderungen, viele gemütliche Skihütten (mit leckerem Essen ;) ), mal eine Rodelpartie oder einfach zum nichtstun und entspannen ein wirklich guter Tipp.

0

Was möchtest Du wissen?