Suche schönes Lace-Muster

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal bitte auf die Seite Drops Design.de unter Strickanleitungen, dann Archiv, klick das Heft Nr. 129 an, dot sind einige Modelle. Die Anleitungen sind kostenlos. Sonst Suche in den anderen Heften. Viel Spaß.

Doch,bei ravelry gibt es tolle Tuchmuster,in englisch.

Du mußt nur Shawl,Shawlette oder Scarf in die Suche eingeben.

Kann mir jemand bei diesem wunderschönen Teil helfen?

Hallo Ihr Lieben. Ich habe mich in dieses Häkelstück verliebt und würde es gerne nacharbeiten. So weit ich weiss, heißt dieses Muster Pfauenfeder. Wenn ich jetzt aber versuche dies nachzuarbeiten, verzieht sich das Muster ständig. auch weiß ich nicht, wie ich die ganzen "Federn" aneinaderhäkeln soll. Könnt Ihr mir helfen oder habt vielleicht eine Anleitung zu dem Teil?

...zur Frage

Warum ein Stickmuster von der Mitte aus anfangen?

Bei meiner Stickanleitung steht Muster immer von der Mitte aus anfangen. Wie geht das?

...zur Frage

Stricken Dreieck mit Rippenmuster im Rand?

Hey Leute, ich brauche mal schnellen Rat für mein aktuelles Strickprojekt. Ein Poncho, der eigentlich von oben nach unten in Runden gestrickt wird und eigentlich auch so endet. Ich möchte aber am Ende gerne die Runde auflösen und vorne und hinten den Poncho im Dreieck auslaufen lassen, falls ihr versteht was ich meine :D Da das Außenmuster Glatt rechts ist muss ich ja einen Rand machen, damit es sich nicht nach innen einrollt. Den würde ich gerne als Rippenmuster (also eine rechts, eine links, eine rechts, usw.) machen, da dies auch der obere Rand an der Kopföffnung ist. Kann mir jemand eine einfache Anleitung geben, wie ich da den Rand machen muss und wann ich wie Maschen abnehmen muss, damit es ein schönes muster ergibt?

LG AlPie

...zur Frage

kann mir jemand helfen,möchte mir ein pullover stricken und ich finde keine anleitung für anfänger.

brauche hilfe,suche eine anleitung mit zähl muster für blutige anfänge.die man auch lesen kann als leie-

...zur Frage

Wo kann man günstig wolle kaufen

Habe ein neues Hobby stricken und käckeln wo kann man günstig Wolle einkaufen freue mich auf eure hilfe.

...zur Frage

Muster um Mütze rund im Halbpatent zu stricken

Hallo miteinander Ich bin totale Strick-Anfängerin und habe mir jetzt gerade einen Schal im Halbpatent (Hinreihe: 1 RM, 3 re, 1 li, 1 RM / Rückreihe: 1 RM, 2 re, 1 li, 1 re, 1 RM) gestrickt. Jetzt habe ich Lust bekommen mir eine passende Mütze im selben Muster zu stricken, finde aber nirgends ein Muster das auch so einfach zu stricken ist, rund gestrickt wird und auch die ganzen Abnahmen am Schluss erklärt sind. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?