suche schönen Reiterhof in Bayern, mit mögligst viel Zeit zum Reiten ;)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie alt bist du? Naja, dieser ausgezeichnete Reiterhof ist für Kinder von 6 - ..100 Jahren www.reiterhof-koenigsoed.de Leider kennen nicht viele den Hof, da er etwas in der "Pampa" ist, aber er ist sehr schön! Tolle, unterschiedliche Pferde und Ponys, zwar nur 12 von diesen Prachtstücken, aber das macht nix ^^. Jeder der dort war hatte immer einen Liebling den er gern ritt und reitet Auserdem ist der Besitzer und Reitlehrer seeehr nett und witzig und symphatisch!.. Das Essen ist toll und die Reitferien sind nur mit höchstens 8 Kindern. Das ist schön, da der Reitlehrer (Den Namen sag ich mal net ^. immer Zeit für jeden hat. So..Immer 2 Reitstunden pro Tag und auch mal Sternenritte oder Lagerfeuer. Es ist immer was zu tun, aber man kann Nachmittags auch mal kurz im Zimmer oder auf dem Heuboden "chillen" ^.^. Man darf die Pferde auch mal longieren, oder mit den Ponys auf dem Reitplatz rumtoben (Über Stangen springen, die Ponys laufen lassen und ihnen Hütchen oder so in den Weg stellen..usw) Am Abend dürfen wir noch Fernseh kugen was wir wollen und dann schön schlaaafen. In der Früh gibts tooolles Frühstuck und wenn man schon fit ist, darf man helfen, Pferde zu füttern und auf die Weide zu bringen. Übrigens haben sie ein cooles Reiterstüberl, und man kann auf dem Hof auch Reitprüfung machen. So...ich könnte noch viieel mehr erzählen, aber joar. Wenn du mehr wissen willst, schreib mich an ^.^ Insgesamt ist es der beste Reiterhof der Welt für mich DD

Du wirst wohl kaum einen Reiterhof finden ,bei dem du vollkommen freie Hand hast und den ganzen Tag reiten kannst. Die Pferde brauchen auch mal Pause.Gerade wenn andauernd neue und verschiedene Kinder darauf sitzen.Wenn du gut reiten kannst ,wird dich der ein oder andere Hof wahrscheinlich auch mal alleine reiten lassen - aber bedenken ,die haben auch ihre Aufsichtspflicht.

Hey, Also mit mehr als 2 stunden am Tag reiten und völlig freier hand wirst du nicht gerade viel finden... Ich kann dir nur den reiterhof Fuchs in dinkelsbühl empfehlen. ( www.reiterhof-fuchs.de ) Tolles ausreitgelände und reitunterricht. Ausgeglichene Pferde und kein Massenbetrieb.

Lg

Wennn der Hof auch woanders sein kann könnte ich dir welche empheheln. Ich selber war noch nich auf Reiterferien abe rmeine mädels vom Hof waren schon oft weg und die Höfe wo die waren haben sich sehr gut angehört.

Lg chaoslatsche

es kann auch außerhalb bayerns sein ;)

Kapellenhof - Freizeitstall Thuju - Perlesreut

http://www.ab-nach-bayern.de/ab-in-den-bayerischen-wald/reiten/sued.htm

Kapellenhof= Reitstall mit eigenen und eingestellten Pferden, Weidegang und Sandplatz, Reitstunden, Wanderreiten und sonstige Veranstaltungen, Übernachtungsmöglichkeit bei angrenzender Pension mit Biergarten und Spielplatz. Weiten durch die Natur führenden Reit- und Wanderwegen, Pension und Stall ruhig und abgeschieden zwischen Wiesen und Wäldern.

0

Kapellenhof Freizeitstall Thuju Perlesreut Tel.: 0 85 55 / 43 36

0

Was möchtest Du wissen?