Suche schönen Ort zur Selbstfindung und Entspannung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nica79, auch ich habe diese Erfahrungen gemacht, wie du. Ich habe in der Vergangenheit viel mein eigenes Ich kenengelernt. Langezeit habe ich einfach nur funktioniert. Auf der Suche in meinem Unterbewusstsein, habe ich vieles gefunden, was mich in meinem Leben prägte. Nachdem ich im letztes Jahr wegen Burnout die Notbremse zog, begann ich wieder den Kontakt zu mir herzustellen. Durch meine Helferfunktion hatte ich mich total vergessen. Jetzt geht es mir wieder gut und möchte Gleichgesinnten wieder Hoffnung geben, das es dort schön ist, wo man selbst bei sich Zuhause ist. Ein kleiner Tipp.: Kennst du deine Gefühle und weißt du was sie dir sagen wollen? Nehme dir ein Heft und einen Stift. Schreibe dir auf, was sich für dich verändern soll. Beschreibe dies sehr genau. Danach nenne mir bei einer Scala von ein bis zehn, die Benotung, wie sehr dich dein Problem belastet. 1 wenig 10 sehr stark. Dann gehe in dein Gefühl und schreibe auf, was dir Angst macht. Lasse es zu das du alles aufschreibst, den das ist eine Art Kommunikation mit dir selbst. Wenn Tränen kullern, ist nicht schlimm, das tut gut. Dann schreibe auf was dir in dieser Situation gefällt. Wahrscheinlich wird dir da nicht so viel einfallen, oder vielleicht doch? So jetzt machst du dir zwei Häuser, denen du ein Alter gibst. Kannst du deine Gefühle darin wiederspiegeln? Glaub es mir, lasse dir Zeit, es werden dir sehr viele Informationen gegeben, was dein Unterbewusstsein sagen möchte. Du wirst auch erkennen, welches Haus im Rohbau geblieben ist und wie wichtig es ist, den Ausbau zu beginnen. Dein ausgebautes Haus wird dir darin Unterstützung geben. Warum sagt man, man muss einen Ausgleich herstellen? Weil wir immer zwei Anteile in uns haben, die zusammen gehören. Ein Oben hat ein Unten, ein Licht und ein Schatten und..... Zu einem Problem gibt es eine Lösung. Ich würde mich freuen von dir zu hören.

Momentan lese ich viel über Klosterreisen udn das nicht erst seit Wulff. Die sollen der Seele wohl gut tun, wenn man wie du Abstand braucht. Habe z.B. dieses Angebot gefunden: http://www.spar-mit.com/esthal/

Hallo, wie geht es dir inzwischen? Hast du deinen Ort zum Auftanken gefunden?

Ich habe seit einer Auslandsreise vor drei Jahren andauernd stark depressive Phasen, schwimme und kämpfe eigentlich die meiste Zeit nur im Alltag. Im Moment bin ich wieder sehr unglücklich und suche nach einer Veränderung. Medikamente und eine Verhaltenstherapie brachten leider keinen Erfolg.

Letztes Jahr habe ich mich aber kurz vor einem stationären Aufenthalt doch wieder zum Durchhalten entschieden.

Ich hoffe sehr, dass es dir besser geht und würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit mir teilst.

herzliche Grüße

Verschlimmerung der Angstsymptome durch Psychotherapie?

Hallo :)

Ich mache eine Psychotherapie, da ich plötzlich unter Angstzuständen & Panikattacken leide (v.a. Schwindel).

Leider geht es mir immer schlechter, die Symptome sind sehr heftig, jedoch hat mir die Therapeutin gesagt, dass das "gut" sei weil der Körper arbeitet und sich mit den Ängsten außeinandersetzt :-/

Kann das nicht ganz glauben, hat jemand Erfahrungen, dass es bei einer Psychotherapue erst einmal schlimmer wird?

...zur Frage

Totale Entspannung/Gleichgültigkeit gesucht

Einen schönen Abend!

Gibt es einen Tee, der einen so richtig zum entspannen bringt? Ähnlich wie Baldrian,sowas? Also das man den trinkt und nach einer Weile so richtig entspannt ist und schon fast gleichgültig...? Legal & nicht Gesundheitschädigend.

Danke für die Antwort(en)

...zur Frage

Ich habe meine erste Probesitzung siehe Details?

Hallo, ich habe am Freitag meine erste Probesitzung bei einer Psychotherapeutin. Sie ist auf Verhaltenstherapie spezialisiert. Ich habe eine Psychotherapie vor kurzem abgeschlossen, also ich wollte bei meiner ersten Therapeutin nicht weiter machen.

Jetzt wurden die probatorischen Sitzungen genehmigt. Und die AOK hat gesagt dass die Genehmigung für die Psychotherapie am Gutachten der neuen Psychotherapeutin liegt. Sie soll alles gut begründen warum ich nicht bei meiner ersten Therapeutin weiter gemacht habe und warum ich eine weitere Therapie brauche. Ich möchte der Psychotherapeutin gerne Fragen stellen: wie z.B nach welcher Methode sie arbeitet, ob sie vielfältige Methoden und Techniken benutzt. Sie ist approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie.

Oder ob Sie in Ihrer psychotherapeutischen Arbeit integrativ, arbeitet, also ob Sie z. B.  Techniken und Methoden der Verhaltenstherapie mit Elementen anderer Therapieformen u.a. Schematherapie, imaginatives Arbeiten, DBT, Gestalttherapieoder auch Übungen zum inneren Kind leerer Stuhl viele praktische Übungen in der Therapie) verbindet. Da Sie in ihrem Behandlungskonzept individuell auf Bedürfnisse und Ihre Ziele eingehen oder verwenden kann . Meine Frage an euch ist auch habt Ihr bisher eurer Therapeutin Fragen über ihre therapeutische Arbeit und Ihren Erfahrungen gestellt. Oder ob Sie mit euren Problemen Schwierigkeiten Erfahrungen hat! Kann ich denn auch fragen welche Übungen sich anbieten und ob Sie praktische Übungen in der Therapie macht? Welche Fragen könnte ich noch stellen oder habt ihr gestellt? Bitte nur ernste Antworten! Vielen Dank!

...zur Frage

Außervertragliche Psychotherapie - Hoffnung obwohl nur 5 probatorische Sitzungen genehmigt worden?

Hallo, Ich hoffe Ihr kennt mir helfen, habt vielleicht auch selbst Erfahrungen mit dem Antrag von außervertragliche Psychotherapie. Ich und meine (hoffentlich bald feste) Therapeutin haben einen Antrag bei meiner Krankenkasse, BKK Mobil Oil gestellt. Der Antrag bezog sich auf 5 probatorische Sitzungen und 25 Stunden à 50min. Nach langem warten habe ich nun das schreiben meiner KK bekommen, mir wurden allerdings nur die 5 probatorischen Sitzungen genehmigt. Darf ich noch Hoffnung haben, dass ich nach den 5 probatorischen Sitzungen und einem erneuten Antrag die 25 Stunden bekomme? ( alle wichtigen Unterlagen liegen der KK vor dh. Dringlichkeitsschein, Klinikbericht, endlose Liste von Therapeuten mit unzumutbaren Wartezeiten) Vielleicht hat jemand von euch ja Erfahrungen, würde mir sehr weiterhelfen!!!! Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße :)

...zur Frage

Ischia für junge Leute, ein paar Freunde und ich suchen einen Mix aus Entspannung und Ausgehmöglichkeiten. Ist Ischia, wenn ja, wo genau, die richtige Adresse?

Ich würde mich über ein paar detaillierte Antworten freuen. Grundsätzlich wollen wir uns schon entspannen, jedoch ohne fern der Zivilisation zu sein. Wir sind ein paar Jungs Mitte 20 die abends natürlich auch mal gerne unters Volk gehen würden. Falls ihr also Ischia dafür am besten mit einem Ort empfehlen könntet, meldet euch gern. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?