Suche schönen Mädchennamen :) Bitte Abstimmen!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Johanna 36%
Annika 28%
Helena 23%
Anna 10%
Hella 0%

20 Antworten

Helena

nimm bitte keinen zu außergewöhnlichen namen. vllt ist es für ein baby süß, aber das kind wird älter, geht in die schule, studieren, wird mutter, großmutter usw. dann muss der name immer noch passen. das finde ich z.b. bei lilly total schlimm. als kleinkind toll, in der schule schon schwierig, beim studieren schwieriger und dann als manager oder unternehmensberater arbeiten? ne, wer stellt jemanden mit so einem kindlichen und süßen namen ein? später wenn es heißt: wir fahren zu oma lilly geht das wieder, aber die zeit dazwischen wird für das kind nicht einfach sein!

ganz meine Meinung!

1
Annika

Annika finde ich ziemlich schön, aber er ist doch auch ziemlich normal, oder nicht? Genauso Anna. Johanna gefällt mir persönlich nicht so gut und Hella... ok, der Name ist ja eig. ganz schön, aber das Problem ist eben, dass es auch ein Wasser gibt das so heißt und ich persönlich würde nicht wie ein Getränk heißen wollen. Wenn du noch einen anderen nicht so altäglichen Namen willst, wie wärs mit Runa(heißt übrigens "die Geheimnissvolle") oder Maiken?

du hast schon recht, dass die Namen ziemlich normal sind, sie wollen aber auch einen gewöhnlichen Namen nehmen, deine zwei anderen Vorschläge sind aber auch nicht schlecht, dass der eine Namen wie eine Wasser klingt finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, denn Hella klingt auch wie ein bekannter Lampenhersteller, aber danke für die Antwort

0
Johanna

oder Annika. Die beiden find ich am schönsten. Hella find ich nicht schön, Helena geht so und Anna ist auch ok, halt ein sehr klassischer und unkomplizierter Name.

Johanna

Von diesen Namen finde ich Johanna am schönsten. Emily, Carolin, Sarah, Josefine, Celine, Janine und Lisa finde ich auch schön. (Sind jetzt die die mir so spontan einfallen).

isabella finde ich schön da der nicht so alltäglich ist wie die, die du aufgeschriben hast :D Für jeden namen kenn ich eine Perosn außer zu Hella. Aber Isabella finde ich echt schön, ich glaube meine Tochter heißt später auch mal so - Luca finde ich auch schön. Ja man denkt es ist ein Jungen name aber das ist auch ein Mädchenname und dann als zweit Name einen den du aufgeschrieben hast zb. Luca - Anna, Luca - Helena :D

Hoffe ich konnte Helfen

LG Haribo

du konntest mir helfen, danke! Sie wollen jedoch einen alltäglichen Namen nehmen, also sind deine Vorschläge wahrscheinlich nicht unbedingt was für sie (ich finde sie aber trotzdem nicht schlecht und werde sie ihnen auch mit sagen)

0
@honiwepe

Achsoo ok dann musst du mal gucken vllt. kannst du sie ja für einen außergewöhnlichen überzeugen :D

0
@honiwepe

Ja ... sinst noch namen die es öfters gibt sind zb. Sarah, Laura, Lena, Julia, Anne, Paula, Kim, Jennifer, Melina, Milena joa das wars erstmal was mir spontan noch so eingefallen ist :D vllt findest du ja davon noch einen gut.

0
Helena

Ich finde von den Namen die du zur Auswahl gestellt hast Annika, Anna und Helena am besten :))

Johanna

Ich habe für Johanna gestimmt.

Klassische Namen gefallen mir ohnehin am Besten.

Helena

Also ich finde Amelia, Vanessa, Victoria, Katharina und Elisabetha schön :-)

Johanna

Anna gibt es schon zu oft.Helena,Annika und Hella finde ich aber eigentlich auch schön

Helena

wobei ich Elisabeth, Madleine oder Jessica schöner finde....

Johanna

kann man auch schön abkürzen

Annika

Annika finde ich schön :)

Sonst würde ich Lia nehmen ;P

Johanna

Ich heiße selbst Yohanna^___^

Helena

Anika sieht nur mit einem n schön aus, wie bei meiner sis! ;)

Annika

katyah oder Lisa :))

Anna

Ich finde die alle nicht schlecht aber soo gut finde ich sie auch nicht, aber das ist ja nicht gefragt ;)

Herzlichen Glückwunsch

Johanna

Sarah also find ich toll aber von den namen unten

Annika

Annika oder Anna :)

Annika

am schönsten finde ich aba imma noch Amelie, Simone und Melanie

Simone? Sie will einen Namen für ein Baby und nicht für ihre Mutter!

0

Wie wär's mit Amyrilles

Was möchtest Du wissen?