Suche schöne und seltene Namen für mein Tochter

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Hallo Zauberfee !!

Du hast hier selbst einen schönen Satz geschrieben !

" Ich möchte ja nicht das mich meine Tochter irgendwann hasst für ihren Namen. "

Manchmal weiss ich nicht mehr, wo ich hindenken soll, wenn ich Heckscheiben-Aufkleber lese wie: "Oma-Taxi für Madelaine-Eloise" o.ä. Auch der mahnende und deutlich ausgesprochene Spielplatz-Ruf: " Francoise-Anatol ! Mach Dich bitte nicht schmutzig ! " geht dann nicht in Richtung des kleinen "Dreckfinken", sondern indirekt an die anderen Mutti's, welch edlen und hervorstechenden Namen der Sproß doch hat.

In der Realität ist aber alles bissel anders ! Ein Name ist kein hübsches Schleifchen, mit dem man das Töchterchen schöner macht. Spätestens im Kindergarten wird die Erzieherin auf den Zweitnamen verzichten, die Kinder sowieso.

Und spätestens in der Schule nennt man Deine Kleine nur noch mit einem Namen, es sei denn, ihre Klassenkameraden wollen sie ärgern !

Worauf ich hinaus will. So wie Du für Dein Mädel sorgen wirst, dass sie eine schöne Kindheit hat und bestbehütet aufwächst, solltest Du auch einen Namen wählen, der ihr, so schön er auch zuerst für Dich klingen mag, nichts Nachteiliges im Leben bringt !

In den Zeremonien des Hochadels mag das alles noch Eindruck machen, aber der deutsche Normalo wird neben seinem Auftreten auch immer irgendwie nach seinem Namen beurteilt, für den er ja nichts kann ! Und wenn es ZU hochgestochen klingt, war das für Dich mal schön, weil die Kleine nicht wie "jede 2. heisst", aber im Einstellungsgespräch irgendwann mal, wird man vielleicht einer "einfachen Christiane" den Vorzug geben, weil man mi t"Jannika-Michelle" eher das Püppchen als die geeignete Arbeiterin/Angestellte in Verbindung bringt !

Namensvorschlag habe ich demzufolge keinen, aber denk an Deinen Satz, den ich oben zitiert habe !

Daswar jetzt ernstgemeint ! Und alles Gute für die Entbindung !!!!!!!

LG, Jens

Und nicht vergessen: Der arme Junge, der im Kindergarten darauf bestand, dass er Pirschelbär hieße! (Pierre-Gilbert)

0

Tamara Lucia oder Elena Jolanda (muss nicht unbedingt in dieser Form sein kann auch z.B. Lucia Elena oder was weiß ich...) Mirija Malena, Amelia Miranda, Nicole Ann Ylva Selena, Gina Karolina, Alexandra Yasmin... Es gibt sehr viele schöne Namen die selten sind.... Ich hoffe ich habe dir bei deiner Namen-Auswahl geholfen! Dir viel Glück als Mutter! Hoffentlich wirst du glücklich mit dem Mädchen! L .G 00Chloe00

Muss es denn ein Doppelname sein? Viele Kinder werden damit nicht glücklich - ich habe jedenfalls noch niemanden getroffen, der seinen Doppelnamen bzw. zweiten Namen schöne findet. Überlege gut, was zusammen klingt und vielleicht auch eine Bedeutung hat (Namen der Omas oder Patentante) und nimm möglichst keine Verknüpfung per Bindestrich. Ich finde sowas in die Richtung wie Nele Marie ganz schön, aber die Namen tauchen ja schon in der Top 10 der Kindernamen auf... das möchtest du bestimmt nicht. Aber bitte nimm auch nichts zu ausgefallenes, das macht deine Tochter bestimmt auch nicht glücklich. Jeder sollte wissen, wie man den Namen richtig schreibt und er sollte auch zum Nachnamen passen.

Ich möchte ja auch nichts zu ausgefallenes. Aber einfach einen schönen Doppelnamen. Ich weiß das das alles zusammen passen sollte. Und das wird es auch. Ich möchte ja nicht das mich meine Tochter irgendwann hasst für ihren Namen.

Nele Marie find ich auch ganz schön. Aber schau mir erst noch andere vorschläge an und dann werd ich mich Entscheiden.

0
@19Zauberfee91

Viel Erfolg wünsche ich dir :-) Vielleicht schaust du dich auch mal im Internet auf Seiten mit Namen um oder kaufst ein Namensbuch.

0

Wenn es kein Name sein soll, den jedes 2. Mädchen hat, dann kann ich dir nur von Anne, Anna, Marie, Maria, Sophie, Hanna(h) abraten.

Mit Doppelnamen kann ich nicht helfen und es kommt auch drauf an, ob ihr einen langen oder kurzen Familiennamen habt.

paar Namen, die ich schön finde: Vivien, Fabienne, Jana, Amy, Jenny / Jennifer, Jessica, Charleen / Charlene, Celine´, Cleo, Joelle,

Man hat wohl mmer den Wunsch seinen Kindern tolle Namen zu geben. Aber leider haben andere Eltern oft die gleiche Idee. Mir sind dann schon Namen, die zwar nicht jede zweite hat, lieber, als Namen die man nicht aussprechen kann und die man jedesmal buchstabieren muß, weil niemand weiß wie sie geschrieben werden.

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch erst einmal zur Schwangerschaft!

Ein paar Namensvorschläge:

Nea Sophie ; Naya Marie ; Johanna Celine ; Chiara Amalia ; Emma Julie ;

...

http://www.top-babynamen.de/beliebte-doppelnamen-vornamen/

Hier, vielleicht hilft es Dir ja bei der Namensgebung.

Ich wünsche Dir noch viel Glück!

Liebe Grüße,

Sundown27

Mia, Klara, Karla, Melinda, Malina, Jule, Emma, Linda, Maja, Marie, Sophie, Polly, Holly, Mary, Kate, Jane,...

Sind das im Moment die Modenamen?

0
@uschi28

Jule ist eine Abkürzung für Judith. Polly ist ein Kosename für Mary. Kate ist eine Katharina. Und Jane Schmidt hört sich einfach nur dämlich an...

0
@CrazyDaisy

Man kann aber auch einfach nur so Jule, Polly oder Kate heißen! Mein Gott.. ich wollt nur helfen!

0
@xXLaLa1998Xx

Ging doch nicht gegen Dich XXLaLa! Es wird nur oft vergessen, dass viele Namen eigentlich nur Abkürzungen sind.

0
@CrazyDaisy

Wieso?? Ich heiß doch nicht in echt xXLaLa1998Xx... mann... manche menschen haben echt keinen plan, ne...

0

Oder Claire Noelle.

Anna-Sophie, Chiara-Louisa, Jannika-Michelle, Lara-Marie, Selina-Jolie

Wie wäre es mit Graycey - Sophia, Laetitia Estella, oder Viktoria Luna? oder Sophia Adriana.

  • Marie-Luise
  • Anne-Sophie
  • Ann-Christin
  • Anna-Lena

Emily, Lucie,Joy oder Lea-Sophie sind schön (:

Grüss dich, wir hätten unsere Mara genannt... Jetzt haben wir einen Jan Willo ;-)) Ein Jugendfreund nannte seine Tochter Paula, da gab es aber den Kindersnack noch nicht! Gruss

Woher kommt der Name Willo eigentlich?

0
@CrazyDaisy

Grüss dich, das haben wir uns auch gefragt denn mein Vater hieß so. Nach unserer Information ist es der alte Namen zu Wilhelm, wir hingegen dachten das es eine Form vom englischen Namen "Willow" wäre. Da dies aber im englischen ein Mädchenname ist kommt das so nicht in Frage. Leider haben wir im I-Net nichts gefunden aber in einem Namensbuch dann schon. Gruss

0

sophia -caprise ( das c wird wie ein k ausgesorochen),liv-emilia,sandra-loise,katarina-chantal ach es gibst so viele...

Also von Chantal ist eher abzuraten !

0

cortney-ailien ♥

0

Salina , Selina , Lorena , Saira , Emilia , Liana , Elisa , Elena , Giulia , Bella , Stella

Miriam, Emilia, Leonie, Zoe, Amelie...

Also:

Mia-Joy Zoe-Lisa Mathilda-Leonora Marie-Theres

Was möchtest Du wissen?