Suche schöne und gute Bücher

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Unterwegs" ("On the Road") von Jack Kerouac wird meistens in einem Atemzug mit "Der Fänger im Roggen" genannt. Nicht weil es einen ähnlichen Schreibstil hat, sonder weil das grobe Thema (Ausbruch aus der Gesellschaft) das Selbe ist.

An dieser Stelle möchte ich noch eine Empfehlung da lassen, die nicht viel mit deinen Beispielbüchern gemein hat, aber auf jeden Fall einen Blick wert ist. Die Rede ist vom Roald Dahls Kurzgeschichten Sammlung "Alle Küsschen!" . Gibs für 12 € zu haben.

Roald Dahl, bekannt für beliebten Kinder Bücher wie "Charlie und die Schokoladenfabrik" oder "Matilda" , schrieb hervorragend makabere Kurzgeschichten für Erwachsene, die alle samt ein Genuss sind.

Jede seiner Kurzgeschichte ähnelt in ihrem Aufbau einem Witz. Der letzte Satz bringt eine nunvorgesehenen Twist, der einem einen Schauer über den Rücken laufen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies doch mal:

"Die Welt ist groß und Rettung lauert überall" von Ilija Trojanow

oder

"On the road" von Jack Kerouac

oder

"Alles ist erleuchtet" von Jonathan Safran Foer

oder

"Stadtgeschichten" (mehrere Bände) von Armistad Maupin

oder

"Ich und die anderen" von Matt Ruff

oder

"Das Hotel New Hampshire" von John Irving

oder

"Die Geheimnisse von Pittsburgh" von Michael Chabon

-> alles gut geschriebene, intelligente und unterhaltsame Literatur die ausgezeichnet dazu geeignet ist einem lange Autofahrten/Flüge kürzer erscheinen zu lassen :)

Ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

Feuchtgebiete kann ich nur empfehlen.

ich weiss nicht ob das was für dich wäre abeer das buch Gelöscht ist hammer

Der Steppenwolf

von Hermann Hesse

BerryBlue@PinkMuffin von Hortense Ullrich und Joachim Friedrich. Es ist zwar eine Buchreihe, aber ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Habe Tränen gelacht beim lesen und freue mich immer wenn ein neuer Teil erscheint :-)

Wünsche dir viel Spaß im Urlaub und beim lesen :-P

Was möchtest Du wissen?