Suche schöne Pflanze, die höchstens einmal im Monat Wasser braucht!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Einschränkung 1x mal im Monat gießen beschränkt die Auswahl deutlich. ;-) Ich würde an deiner Stelle vll. wirklich über eine Künstliche nachdenken. Denn wenn du dir eine hochwertige zulegst sieht die auch richtig gut aus. Wenn du dich mal informieren möchtest: http://www.kunstpflanzen-onlineshop.de/

yukapalme genügt alle paar wochen ordentlich wässern, dann trocknen lassen. zaniol??palme - eine sehr schöne pflanze - wirklich für alle zustände-dunkel,hell, braucht selten wasser.kostet klein ab ca.5,- und größer dann doch teurer. bekommst du in bauhäuser, gartencenter,fallweise hofer,aldi.pflegeleicht, mal abstauben oder abduschen zwecks schönem blattglanz. außerdem - geldbaum, fleischige blätter, im sommer an die luft, garten, terrasse, balkon. wächst auch ganz beständig. orichideen tauch ich auch nur einmal im monat.

zamioculcas. ca. 40 cm hoch €9,90

0

nimm eine normale Pflanze und mach viel Blähton als wasserspeicher rein

Nimm Kunstpflanzen, da gibt es schon gute Nachbauten.

Versuche es doch mit Efeututen und Grünlilien in Hydrokultur.

elefantenfuß, sukkulenten haben zig verschiedene formen yucca palme pachira (Flaschenbaum)

Gibt auch schöne Kakten

Es gibt wirklich schönen Kakteen. Geh doch mal zum Gärtner und erkundige dich dort nach einem schönen Kaktus. Wenn du ihn richtig pflegst, blüht er auch oft!

Ne Palme wäre doch cool :)

Was möchtest Du wissen?