Suche schöne klassische Musik

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh, da hab ich glaube ich die perfekte musik für dich:

versuchs mal mit jacques ibert.

schön sind die "histoires", daraus vor allem "la marchande d'eau fraîche", "le petit âne blanc" und "le cage de cristal"sind zwar klavierstücke, gibt es aber auch für flöte und klavier.

Außerdem, folgendes seiner stücke liebe ich: scherzetto. ich weiß leider nicht die genaue opuszahl etc aber gibs einfach mal bei google ein, gibts für harfe und klavier.

jacques ibert ist ein moderner, französischer komponist, aber seine musik ist "trotzdem" sehr schön und auch romantisch. zwar vielleicht nicht eingängig auf den ersten hinhörer, aber schön auf jeden fall. und ruhig, gut zum entspannen.

wenn dir das zu extrem ist, dann versuchs auch mal mit ludovico einaudi. seehr schön, romantisch und entspannend.

viel spaß, hoffe ich konnte dir weiterhelfen. lg

Vielen Dank, Du konntest mir sehr weiterhelfen. :-)

0
@LinaJolie

das freut mich :) und danke für den stern :) jacques ibert ist toll oder? :)

0
@Chopine123

Ja, gern geschehen. Jaques Ibert ist wirklich gut. :-) Mir hat es Ludovico Einaudi jetzt aber auch so sehr angetan, dass ich gleich mal schaue, ob ich mir eine CD kaufe.

Liebe Grüße!

0

würde jetzt sowas wie Shostakovich - Jazz Suite oder Prokofiev - Dance of the Knights empfehlen. Brahms - Piano Quartet in C minor ist auch ganz gut. Oder wenn wir ins moderne gucken. Yann Tiersen und Dominique A (Monochrome - Dominique A & Yann Tiersen), beide sind super Künstler. Oder Zaz mit "Je veux" hat es mir auch angetan. Damien Rice (z.B. mit 9 Crimes) ist auch nicht zuverachten. Gibt viele gute Musik. Man muss sie nur finden. Viel Spaß beim reinhören.

Prima, vielen Dank!

0

Ich weiß nicht ob du sowas meinst aber ich habe hier etwas neueres Stück für dich. Das Lied finde ich persönlich wunderschön und es ist auch gut fürs Entspannen: http://www.youtube.com/watch?v=Kg3fACgr3Wk

Das Lied heißt übrigens "River flows in you"

0

Habt ihr Ahnung von klassischer Musik - wie kann ich mich auskennen in klassischer Musik?

Nur antworten, wenn eure Lieblingsinterpreten nicht Justin Biber oder Katy Perry sind. Ich glaube, Klassische Musik fördert das Allgemeinwissen.

...zur Frage

Kennt ihr ein paar sehr schöne klassische Stücke?

Liebe Community,

kennt ihr ein paar schöne klassische Stücke für mich?

Ich dachte in die Richtung Albinoni, Vivaldi, Mozart, Wagner.....

ich bin aber auch sehr offen für andere interessante und leichte Musik von sehr guten Komponisten :))

Lieben Dank für Eure Unterstützung im Voraus,

Eure Königin des Ozeans

...zur Frage

Wichtigsten Komponisten der Klassik?

Guten Abend, ich wüsste gerne die wichtigsten Komponisten der Klassik und ich meine wirklich Klassik, also Wiener Klassik & Frühklassik. Neben den Berühmtesten Mozart, Beethoven, Haydn würde ich mich auch noch über einen Insider-Komponisten der wichtig zur Prägung der Klassik war oder so sehr freuen.

Eine weitere Frage wäre ob man Liszt und Chopin auch zu den Komponisten der Klassik zählen kann, obwohl beide eigentlich eher Richtung Romantik gehen. Vielen Dank :-)

...zur Frage

Thema: Klassische Musik: Warum bringt unsere heutige Zeit keine "bekannten" Komponisten mehr hervor?

Wenn wir über klassische Musik sprechen fallen uns ohne lange zu überlegen Komponisten wie Mozart, Beethoven, Bach, ... etc. ein. Keiner von diesen hat je am Ende des 20. Jahrhundert geschweige im 21. Jahrundert gelebt.

Woran kann das liegen?

  • oder müssen Komponisten erst sterben damit sie wirklich bekannt werden?
...zur Frage

Geige selber beibringen?

Ich bin 16 Jahre alt, und möchte unbedingt Geige lernen. Ich bin begeisterter Mozart und Vivaldi Fan. Nur Unterricht wird in meiner Kleinstadt schwer, da ich schon Montags und Mittwochs Nachhilfe habe, und Dienstags und Donnerstag Kampfsport. Habe also einen schlechten Zeitplan, da die Musikschule nur dann ist, wenn ich jeweiligen Tag besetzt habe. Meine Frage ist, ob ich mir dann Geige selber beibringen kann? Habe schon 3 Jahre Schlagzeug gespielt, Noten lesen kann ich aber nich :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?