Suche schöne klassische Musik

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh, da hab ich glaube ich die perfekte musik für dich:

versuchs mal mit jacques ibert.

schön sind die "histoires", daraus vor allem "la marchande d'eau fraîche", "le petit âne blanc" und "le cage de cristal"sind zwar klavierstücke, gibt es aber auch für flöte und klavier.

Außerdem, folgendes seiner stücke liebe ich: scherzetto. ich weiß leider nicht die genaue opuszahl etc aber gibs einfach mal bei google ein, gibts für harfe und klavier.

jacques ibert ist ein moderner, französischer komponist, aber seine musik ist "trotzdem" sehr schön und auch romantisch. zwar vielleicht nicht eingängig auf den ersten hinhörer, aber schön auf jeden fall. und ruhig, gut zum entspannen.

wenn dir das zu extrem ist, dann versuchs auch mal mit ludovico einaudi. seehr schön, romantisch und entspannend.

viel spaß, hoffe ich konnte dir weiterhelfen. lg

Vielen Dank, Du konntest mir sehr weiterhelfen. :-)

0
@LinaJolie

das freut mich :) und danke für den stern :) jacques ibert ist toll oder? :)

0
@Chopine123

Ja, gern geschehen. Jaques Ibert ist wirklich gut. :-) Mir hat es Ludovico Einaudi jetzt aber auch so sehr angetan, dass ich gleich mal schaue, ob ich mir eine CD kaufe.

Liebe Grüße!

0

würde jetzt sowas wie Shostakovich - Jazz Suite oder Prokofiev - Dance of the Knights empfehlen. Brahms - Piano Quartet in C minor ist auch ganz gut. Oder wenn wir ins moderne gucken. Yann Tiersen und Dominique A (Monochrome - Dominique A & Yann Tiersen), beide sind super Künstler. Oder Zaz mit "Je veux" hat es mir auch angetan. Damien Rice (z.B. mit 9 Crimes) ist auch nicht zuverachten. Gibt viele gute Musik. Man muss sie nur finden. Viel Spaß beim reinhören.

Prima, vielen Dank!

0

Ich weiß nicht ob du sowas meinst aber ich habe hier etwas neueres Stück für dich. Das Lied finde ich persönlich wunderschön und es ist auch gut fürs Entspannen: http://www.youtube.com/watch?v=Kg3fACgr3Wk

Das Lied heißt übrigens "River flows in you"

0

Was möchtest Du wissen?