Suche schöne, inspirierende Zitate über Lehrer, Ausbildung, usw.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar aus meiner Sammlung:

Lehrer und Bücher geben Denkanstöße. Notwendig ist aber, daß einer lernt, selbst zu denken. (Wiliam J. Mayo)

Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. (Cornelius Gurlitt)

Provinz ist da, wo man Lehrer zu den Intellektuellen zählt

Wenn einer lernen will, findet er auch einen Lehrer. (Sprichwort)

Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele. (Lucius Annaeus Seneca)

Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt. (Curt Goetz)

Schöne Sachen dabei, ich danke dir!!

0

Über der Vermittlung von Wissen geht uns jene Art zu lehren verloren, die für die menschliche Entwicklung am allerwichtigsten ist : die einfache Gegenwart eines reifen, liebenden Menschen . ( Erich Fromm , Die Kunst des Liebens )

Lehrer haben morgens recht und nachmittags frei.