Suche schöne französische Wörter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a la mode -modisch, bien -schön, jolie -hübsch, interessant -interessant. weitere schöne wörter sind: noisette -nussig, ennuyeux -langweilig, cochon d'Inde -meerschweinchen. viel spaß damit auch wenn die letzten nicht wirklich zu deinem angegebenen wort passen. hörten sich aber schön an:) deine oxidation....

Wenn "Mode" hier auf "weibliche Kleidungsstücke" reimen soll, finde ich

une nuisette

un caraco

une guêpière

un déshabillé

un négligé

besonders reizvoll

(und unter Umständen reizend)

elle (en) vogue fleure rouge belle