suche schöne filme über Musik /Klavier Geige u sowas?

6 Antworten

Hallo!

Speziell zu Deiner Anfrage mit diesen Instrumenten, Schülern und Wettbewerb konnte ich nichts finden. Allerdings zählt diese Genre eher gar nicht zu meinen bevorzugten Interessen.

Aber vielleicht sagen Dir diese Filme zu:

Der geniale Guitar-Battle aus Crossroads:

https://www.youtube.com/watch?v=CqdL36VKbMQ

Ansonsten gibt es natürlich noch viele Dance-Filme, bzw. Filmreihen, die nichts mit Spielen von Musikinstrumenten an sich zu tun haben, wie:

Honey 1&2, Camp Rock 1&2, Step Up, Street Dance, usw.

Darin geht es verstärkt um diverse (Tanz-)Wettkämpfe, die zu bestehen sind. Das reine spielen von Geige und Piano ist nun einmal optisch weniger interessant umsetzbar.

Und der Film "Das Piano" ist kein Musik-Film! ;-)

Diese YT-Clips, mit Streichinstrumenten, haben mich allerdings wirklich beeindruckt:

https://www.youtube.com/results?search_query=2cellos

Gruss,

Martin

Ich suche eine hohe teilweise traurige sehr bekannte Tango-musik.

Ich bin 15 Jahre alt männlich und habe seit kurzem eine wunderschöne Tango-musik als Ohrwurm. Sie ist sehr bekannt, wie schon in der Frage steht. Sie wird von einer Geige gespielt und mit Klavier begleitet. Da ich selber Cello spiele, wurmt es mich besonders, dass ich sie nicht vollständig nachspielen kann.

Falls Jemand Ideen hat, was für ein Stück es sein könnte oder welche Stücke in Frage kommen könnten, wäre ich euch unendlich dankbar für Vorschläge !

Mit freundlichen Grüßen Kugler99.

...zur Frage

Musik Lieder Klavier, Geige, Gesang

Hey, ich wollte einfach mal fragen ob jemand Lieder kennt, wo man Klavier, Geige nachspielen und Gesang recht leicht nach singen kann. Und jetzt am besten keine Dubstep weder remix Lieder vorschlagen, da man die echt nicht grade so nachspielen kann. Danke ^•^

...zur Frage

Geige und Klavier Einaudi

Hallo! :)

Ich suche Noten für die Geigenstimme zu Einaudi-Kompositionen. In Youtube gibt es so wunderschöne Versionen mit Geige (z.B. von Giorni Dispari). Ich würde das so gerne mit Klavier zusammen spielen, aber ich finde die Noten einfach nicht, also wenn sie jemand hat oder weiß wo ich sie herbekomm, sagt mir bescheid.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Animes mit klassischer Musik?

Hallo #### :D

Kennt ihr einen Anime wo es um klassische Musik geht und wo Lieder wie „Beethoven Virus" sind? Oder wo eine männliche Person ist die Klavier/ Geige spielt? Ich freue mich über jeden Vorschlag. Also Musik (und evtl Romance) sollen die Hauptgenres sein :D

...zur Frage

Berufswahl, Ich bin unsicher und verzweifelt?

Hallo,

Ich bin m ( 20J.) habe letzten Sommer das ABI gemacht und nun stellt sich die frage was mache ich beruflich.

Ich bin künstlerisch begabt. Male und zeichnen sehr gut und habe auch spass daran. Ich liebe die Natur, gehe gerne Wandern, Klettern, Fischen, generell gehe ich viele Outdooraktivitäten nach. Ich fotografiere und filme auch gerne. Musikalisch bin ich auch. Ich spiele Gitarre und möchte noch klavier lernen.

Meine Talente und Interessen gehen in die künstlerische kreative Richtung, soweit bin ich schon.

Ich habe in den letzten Wochen alle Ausbildungsberufe und Studiengänge im Internet mir angeguckt und mir auch einige rausgeschrieben die mich interessiert haben. Doch sobald ich die einzelnen berufe genauer durchleuchte kommt in mir ein Gefühl der Abneigung hoch und Angst sich für den falschen zu entscheiden.

Ich habe überlegt wo ich beruflich hin will und würde gerne musik produzieren und menschen mit Filmen unterhalten und emotional berühren. Oder etwas mit Sport und Natur machen. Meine absolute Traumtätigkeit wäre eine Kombination aus Musik ( die ich selber mache ) Filme machen ( bzw. vor der Kamera etwas erklären ) und Outooraktivitäten um menschen zu unterhalten und etwas bei zu bringen.

Doch sobald ich mich auf die Suche nach einer Ausbildung, Studium mache finde ich nichts was in diese Richtung geht bzw.was mich beruflich in diese Richtung weiter bringt. Ich habe immer das gefühl wenn ich mich für etwas entscheide, dass ich dort nie mehr raus komme und mich festfahren werde.

Ich bin verzweifelt und merke eine Erschöpfung die mich träge macht. Ich habe angst die zeit die ich habe für einen falschen Bildungsweg zu verschwenden.

Ich habe mir viele Biographien von menschen angeschaut und gesehen, dass viele zu beginn eine völlig andere Richtung eingeschlagen haben zB. ( Jura Studium - Schauspieler ) Das macht mir ein wenig mut und nimmt mir die angst aber ich weiß einfach nicht was ich machen kann!!!

Mir ist klar dass ich nicht in dem typischen Hamsterrad der Gesellschaft leben will ich will mehr vom leben und meine Talente und Interessen nutzen.

Weiß nicht ob ich schnell Bewerbunge schreiben soll für die Berufe die mich ansatzweise interessieren oder ich ein Studium anfangen soll oder doch noch mal dieses jahr nutzen um in mich zu gehen , Praktikas zu machen und Geld mit einem Nebenjob zu verdienen. Aber ist dass nicht zeit Verschwendung??? Ach ich weiß nicht mehr weiter.

Könntet ihr mir bitte helfen?!

Was könnte zu mir passen wie kann ich weiter machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?