Suche schöne deutsche Bootsnamen, wer hat eine Idee?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mia!

47

...genauuuu! ;-)

0
35
@mia68

:-D meine freundin heisst auch so!

0
35
@nofre84

hallo miki68!wenn das boot jetzt wirklich mia heisst,trink ich n kleinen drauf! ;-)

vielen dank für die einrahmung! lg

0

Frauennamen sind immer nett. Man kann das Ganze natürlich ein wenig ad absurdum treiben, eine gesunde Selbstironie gehört mMn dazu:

Waltraud, Brunhilde, Dicke Bertha

Oder eben Namen von echten (großen) Schiffen wie:

U.S.S. Tirpitz, Bismarck, Gorch Fock

Natürlich kann man das ganze auch mit Spitznamen versuchen:

Meier´s Spree-Fregatte, Weltenumsegler, Tropic Thunder, Nußschale

Dies nur als Inspiration. Du solltest die Suche nach einem Namen nicht als Pflicht, sondern als Gelegenheit nehmen. Hieraus könnte für folgende Generationen ein guter running Gag werden ;)


Seegurke

Flaschenpost

Nußschale

Nicht die Aida^^