Suche Schnittgeradenrechner

2 Antworten

Das geht zwar weit über meine "Horizont", aber kann Dir WolframAlpha da nicht zumindest behilflich sein?:
http://www.wolframalpha.com/

Hmm, ich glaube auf der seite gehts mit meinem problem nicht weiter.. trotzdem danke :)

0

Hey Flo,

wenn du die Umstellung etc. richtig gemacht hast erhälst du ja eine ganz einfache Matrix die du mit dem GJA lösen kannst. Die Umstellung musst du halt selber machen, aber für das lösen des Gauß gibts dann haufenweise Programme, z.B. die Website von Arndt Brünner! (http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/gleichungssysteme.htm)

Ansonsten poste einfach 1-2 deiner Aufgaben und deiner Lösungen, wir rechnen dann nach :D

danke schonmal für deine antwort. das problem ist aber, dass ich als lösungsmöglichkeit eine schnittgerade erhalten kann, die ja eine weitere unbekannte enthält. und dazu muss ich ja ein lgs lösen, dass z.b. in meinem fall 4 variablen aber nur 3 gleichungen hat. Kennst du da zufällig auch einen rechner für, der das kann?

0

suche einen Virenscanner ohne Echtzeitschutz.....

Suche einen guten Scanner den man parallel zum Antivirus installieren kann.

...zur Frage

Frage zu den Ebenengleichungen

Hallo! ich lerne gerade auf eine Matheklausur. Thema sind unteranderem die Darstellung von Ebenen. also die Normalen-, Parameter- und Koordinatengleichung.

Meine Frage dazu: gibt es wenn ich eine Gleichung in eine andere Darstellung umwandel, gibt es dann eine Möglichkeit wie ich EINDEUTIG bestimmen kann ob dies die selbe Ebene ist? Vllt Punkte einsetzen? Wenn ja, wieviele brauche ich das es eindeutig ist? würde mir bei den Übungsaufgaben ungemein helfen.

Mfg Bathaqar

...zur Frage

Satz des Pythagoras dritte Seite berechnen?

hallo ich habe eine Frage und zwar lerne ich gerade mathe und ich soll die fehlende dritte Seite berechnen jedoch steht bei meinen Lösungen dass es eine individuelle Lösung bei den Spitzwinkeliegen und bei den stumpfenwinkligen drei Ecken gibt bedeutet das dass man nur bei einem rechtenWinkel die dritte Seite berechnen kann beim Satz des Pythagoras

...zur Frage

Ebenengleichung Pyramide

Ich habe eine Aufgabe in Mathe mit Ebenen und Vektoren und zwar eine quadratische Pyramide, in der eine Ebene eingezeichnet ist( die punkte p(2/-2/8), q(3/3/4) und r (-1/1/12) liegen in dieser Ebene). Nun soll ich den Schnittpunkt von der Ebene mit der Kante von DE (d(-4/-4/0) und e(0/0/16)) berechnen. Hierfür habe ich die Ebene aufgestellt und mit der Geraden DE gleichgesetzt. Allerdings kann man für die Ebene sich ja ein Stützvektor wählen (p,q oder r) und je nachdem wie ich sie aufstelle, kommen verschiedene Lösungen für den Schnittpunkt raus. Kann mir jemand helfen? Danke :)

...zur Frage

Kennt jemand gute Hosting Anbieter die ohne persönlichen Daten eine Domain registrieren?

Suche schon länger danach. Wichtig wäre mir dass dieser seriös und sicher ist. Mir ist wichtig dass meine Privatsphäre geschützt ist und ich nicht im Whois erscheine. Danke euch!

...zur Frage

Schnittgerade zweier Ebenen - Lösung richtig?

Hallo, ich habe eine Aufgabe bearbeitet und bin mir nicht sicher, ob meine Lösung dazu richtig ist, weil ich Lösungen im Internet gefunden habe, die anders sind als meine. Diese Lösungen kommen mir aber auch seltsam vor. Daher hier die Aufgabe: Schnittgerade zwischen den Ebenen E: -3x +2y -7z= 2 und H: x +2y -z = 5

Meine Lösung wäre jetzt (in Parameterform) x= ((3/4) / (17/8) / 0) + t* (-19/ 10/ 1)

Wäre lieb, wenn jemand das nachrechnen könnte und mir sagen könnte, ob das richtig ist :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?