Suche Schnellkochtopf, der unter Druck geöffnet werden kann

4 Antworten

4 Jahre zu spät - Der Topf heißt : Gourmet Vitesse (Schnellkochsystem) und ist einfach super, ich würde ihn nicht mehr hergeben.Kann man tatsächlich unterm Kochen öffnen. Gruß Gisela

Ein Schnellkochtopf, der unter Druck steht, darfs du so nicht öffnen.

Schnellkochtopf-Test: Alle Schnellkochtöpfe waren „gut“ bis „sehr gut“ (Testmagazin 2010)

Schnellkochtöpfe garantieren eine schnelle und schonende Zubereitung von Speisen – und wer über den Kauf eines Schnellkochtopfes nachdenkt, dem sei ein Blick in das aktuelle Testmagazin empfohlen, denn darin findet sich ein Schnellkochtopf-Test. Verglichen wurden sieben Schnellkochtöpfe zwischen 100 und 220 Euro. Das Rennen machte der Tefal Nutri Cook, der schon vom Institut für Sporternährung e.V. ausgezeichnet wurde. Der Tefal-Schnellkochtopf konnte nicht nur mit „hervorragenden“ Garergebnissen punkten, sondern auch mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten, einem Timer und Ein-Hand-Verriegelungssystem. Das beiliegende Rezeptbuch enthält laut Testmagazin viele Ideen für neue Geschmackserlebnisse.

Der Silit Sicomatic t-plus (Note „gut“) darf sich Preis-/Leistungssieger nennen. Gelobt wurden seine „herausragende“ Wärmeverteilung, die sichere und bequeme Handhabung sowie das Material, das auch für Nickel-Allergiker geeignet ist. Zudem hat der Schnellkochtopf antibakterielle Eigenschaften. Somit können Spiesen in dem Topf aufbewahrt werden.

Ebenfalls „gut“ sind laut Vergleich der BEEM Omni Perfect, WMF Perfect Plus, Fissler Vitavit Comfort, Kuhn Rikon Duromatic Inox und Kelomat Super 5,0 l. Den vollständigen Schnellkochtopf-Test kann man im Testmagazin (8/2010) wie auch online nachlesen.

http://www.tests.de/schnellkochtopf-test-schnellkochtopfe-gut-sehr-gut-testmagazin-2010-102560/

Das geht nicht. Da hat deine Mutter dich falsch informiert.

Du kannst den Deckel, solange der Topf unter Druck steht nicht öffnen. Man muss den Druck IMMER vorher ablassen! Entweder durch Entlüften oder durch Abkühlen. Entlüften geht aber nur bei festen Speisen, sonst würde dir durch den Druck die Suppe ins Ventil gedrückt.

Es gibt Töpfe, die eine Art Schnellentlüftung besitzen. Das meint deine Mutter wahrscheinlich.

Wenn du einen unter Druck stehenden Töpf öffnen würdest-vorausgesetzt du bekommst ihn übehaupt auf- würde dir das Kochgut um die Ohren spritzen.

39

doch, geht

ich koche schon lange mit solchen Niederdrucktöpfen, die können jederzeit OHNE druckablassen geöffnet werden

0
50
@Aspirin

Das ist aber kein Schnellkochtopf oder Dampfdruckkochtopf, sondern ein Niederdrucktopf oder Energiespartopf.

Tueftlerhannes hatte aber nach einem Schnellkochtopf gefragt. Und bei denen geht es definitv nicht. Da gibt es kleine aber feine Unterschiede.

0

Wie lange braucht ein Sous Vide gegartes Roastbeef von ca. 1,5 Kg?

Hallo, ich habe vor am zweiten Weihnachtsfeiertag ein Roastbeef von ca. 1,5 Kg Sous Vide bei 55°C zu garen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie lang ich das Fleisch im Thermalisierer lassen soll, da bei meiner Recherche die Meinungen zwischen 55 min. und 24 h doch sehr weit auseinander liegen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte oder weiß jemand woher diese hohen unterschiede kommen? Lg Tim

...zur Frage

Wo gibts es Spritztüllen?

Hallo, ich suche Spritztüllen aus Metall oder so etwas ähnliches. Wo kann man sowas kaufen? Am besten irgendwo in Neuss

...zur Frage

Stabile Taschenuhr?

Hallo ich suche für den Täglichen gebrauch eine Stabile Taschenuhr, nichts besonderes sollte nur Stabil sein und Mechanisch. Ich habe schon geguckt habe nur leider nicht so viel ahnung von Uhren. Kann mir irgent wer eine Marke empfehlen die in den 50-80 Jahren gute Stabile Mechanische uhren hergestellt hat, halt sowas was für Arbeiter oder so hergestellt wurde.

...zur Frage

Welcher Schnellkochtopf ist empfehlenswert?

Hallo, meine Frage richtet sich an die Küchenexperten unter euch: Ich möchte mich gerne einen Schnellkochtopf zulegen. Könnt ihr mir da ein Modell empfehlen? Welche Hersteller sind gut?

...zur Frage

Putenbrust in Gemüsebrühe kochen?

Ich hatte seit paar Tagen Durchfall und habe kaum was gegessen bis auf Zwieback, Reis und Kartoffelpürree. Auf jeden Fall geht es mir heute deutlich besser und mein Stuhlgang ist viel fester als die Tage zuvor. Jetzt habe ich richtig Hunger auf was warmes und auf Fleisch. Deshalb will ich es in (Gemüse-)Brühe kochen und nochmal fragen wie es genau geht? Muss ich davor noch Fett in die Pfanne / den Topf tun oder klappt das auch so? Würde ein Putenbrustfilet im Ganzen nehmen, damit es nicht so sehr an Flüssigkeit verliert. Wie lange dauert das dann so ungefähr? Wenn das nicht klappt, wisst ihr schnelle Alternativen, womit ich das Filet mit möglichst wenig bis gar kein Fett garen kann?

Lieben Dank und Gruß Yvette

...zur Frage

Webcamgirl Geld nicht angekommen?

Hallo. Ich habe ein Angebot bekommen als webcamgirl und im starterpacket ist eine Maske und ein Vorschuss von 300 Euro drin, die selbstverständlich abgearbeitet werden müssen. Das ganze wurde per Post geschickt. Nur sind jetzt im set keine 300 Euro enthalten gewesen und das hatte ich dem Chef auch sofort gesagt. Er schwört darauf, die 300 Euro verschickt zu haben und versucht mich unter Druck zu setzen. Er wohnt 300 km von mir entfernt. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Das Geld ist hier definitiv nicht gelandet. Er droht mir mit Polizei und sowas. Kann er da überhaupt was machen ? Ich sehe es nicht ein, die Stunden jetzt abzuarbeiten für nichts. Soll ich seine Nachrichten einfach ignorieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?