suche schnelles skateboard

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, harte Rollen und gute Kugellager.

Deck an sich ist da eher nebnsächlich, wenn du lieber nen 7,25er oder 8er fährst, nimm das womit du besser klar kommst. Achsen, sollten auf die Deckgröße abgestimmt sein, außer du hast besondere Vorlieben, ich zum Beispiel hab ein 8er Deck mit 7,25er Achsen, weil ich damit besser flippen kann. Harte Rollen sind das A und O, weil weniger Reibung etc. Der Nachteil ist, es rutscht eher weg, aber das rutschen kannst du verhältnismäßig gut kontrollieren. Bei weichen fährst du an sich "stabiler", aber wenns rutscht, dann rutscht es. Kugellager, das sollten schon Abec7 sein oder Keramikkugellager. Dann sollte dem schnell fahren nichts mehr im Wege stehen. Aber auch da ist natürlich das Problem, je besser die Kugellager sind, desto direkter sprechen Sie auf falsches Catchen an und desto eher fällst du hin.

Die rollen sollten auch relativ groß sein und eventuell eventuell etwas schmaler. Musst du halt gucken, wie es sich mit deiner Achse abstimmen lässt, notfalls 2 Spacer unter die Achse und halt längere Schrauben.

Kauf dir am besten eines von Titus. Ist ein Skater laden dort gibt es sehr gute skateboards. Wenn du schnell fahren willst brauchst du vorallem harte rollen und gute Kugellager.

Was möchtest Du wissen?