Suche schnell und dicht wachsende Spalierpflanzen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich hatte auf unserer Terrasse schon mal so ein Spalier und habe dort immer Prunkbohnen reingesetzt. Diese Bohnen sind dicht, blühen rot und wenn die Bohnen noch jung sind, kann manj sie auch essen, wie grüne Bohnen. Ivh wünsche dir mit den Prunkbohnen viel Glück und gutes Gelingen. Du kannst ja mal unter Prunkbohnen googlen. Wenn die Erntezeit ist, werden danach, du kannst auch Bohnen für das nächste Jahr zur Aussaat dranlassen, auch die Blätter gelb und dann ist das Spalier nicht mehr so dicht.

Es gibt auch die Blumenwurzel Jelängerjelieber. Ist auch eine schöne Rankepflanze aber nicht einjährig.

Wilder Wein wächst sehr rasch, wenn er einmal Fuß gefaßt hat - dauert etwas. Knöterich geht auch, wächst rasch oder ein Blauregen, der braucht aber etwas länger. Einjährig fällt mir die schwarzäugige Susanne ein, ein echter Hingucker.

kleinerDickkopf 21.03.2012, 11:16

also wilder wein hat leider nicht funktioniert. susanne wuchs einfach nicht bzw. nur ein trieb. blauregen hab ich bissl angst - ist der nicht sehr giftig? hab zwei miezen, da bin ich bissl skeptisch (ich weiß, da dürfte ich gar nix pflanzen). knöterich wurde mir schon von einer kollegin empfohlen. kann man den auch kaufen?

0

Was möchtest Du wissen?