Suche schlichtes, schönes Design für PowerPoint Präsentation?

1 Antwort

Wenn du viel mit Gemälden arbeitest, würde ich einen ruhigen Hintergrund wählen, sonst wirkt es schnell überladen. 

Auf die Schrift solltest du auch achten. Suche dir eine schöne Schrift aus, die nicht 0815 ist. Leserlich sollte sie trotzdem sein. 

https://templates.office.com/de-de/Bois%20organique%20fonc%C3%A9-TM00001034?omkt=de-DE

Hier ist ein Layout mit Holzoptik im Hintergrund. Das passt eigentlich zu allem und es ist nicht einfach eins von den Standardmustern, die man in PowerPoint so hat. 

https://templates.office.com/de-at/Galerie-TM00001245

Das hier passt auch recht gut. Der Holzboden und die weiße Wand erinnert an eine Kunstgalerie.

Sind alle PP-Versionen miteinander kompatibel?

Hey, auf meiner Schule ist die Powerpoint-Version 2010 drauf, ich zu Hause habe Version 2016. Am Freitag muss ich ein Referat mit PP vortragen und ich wollte fragen, ob ich die Präsentation dann auf nen Stick machen kann und die dann in der Schule (obwohl es nicht die selbe Version ist) abgespielt werden kann..Ich hoffe Ihr könnt mir antworten xD

...zur Frage

Microsoft-Powerpoint Präsentation in LibreOffice ändern?

Schule hat nur Libre Ofiice, ich Microsoft PP...

keine lust es noch mal zu machen, kann ich es umformatieren ?

...zur Frage

Leistungsanforderung von PowerPoint-Präsentationen messen/ berechnen?

N'Abend. :)

Also ich muss diese Woche mit ein paar Leuten einen Vortrag über Wasserkraft halten. Dafür musste ich eine PP-Präsentation machen.

Da ich ein relativ creativer Mensch bin und gerne Dinge umfangreich gestalte, damit sie nicht immer so 08/15 wirken, habe ich einige Design-Elemente mit (Photoshop) eingebracht .

Weil aber die Technik an unserer Schule auf keinsten Fall mit der Leistung meines Computers vergleichbar ist, wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Leistungsanforderung für Hardware für eine Präsentation herauszufinden, damit ich diese mit der gegebenen Leistung in der Schule abgleichen kann.

Habt ihr Ideen? :D

Danke im voraus, KeXxXxXxXx

...zur Frage

PowerPoint Präsentation - Musik einfügen und Länge an Musik anpassen

Hallo, ich habe eine PP-Präsi mit Bildern. Dazu soll Musik laufen. Kann ich bei PP Musik einfügen und die Übergänge automatisch so einstellen, dass die Präsi endet wenn das Lied alle ist.

Ich kann es sicher auch ausrechnen, doch bevor ich jeden Übergang manuell einstelle, geht das so wie oben beschrieben?

Bin über jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

PowerPoint Praktikums Präsentation?

Habe ein zweiwöchiges Praktikum im Krankenhaus gemacht und muss bis Dienstag eine Praktikums Präsentation fertig haben. Habe aber keine Ahnung was ich alles rein Schreiben soll...hat jmd ne Ahnung? PowerPoint solls sein...und welches Design wäre vorteilhaft?

...zur Frage

Bestimmte Folien PowerPoint nicht dem Zuschauer zeigen

Hallo Leute,

ich habe eine PP-Präsentation, wo ich mir Stichworte für einen Übergang zweier Folien gemacht habe. Nur ich möchte die Folie sehen wollen, nicht der Zuschauer. Wie richte ich dieses in PP 2010 ein?

Ich möchte nicht die Notizfunktion nutzen wollen, da die Schrift unter der Folie zu klein für mich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?