Suche schlichte Erklärung zum Unterschied zwischen Rentenendwert und Barwert.

1 Antwort

wenn der Wert einer nachschüssigen Rente, die n Jahre lang gezahlt wird, für den Anfang der Laufzeit zu berechnen ist, so spricht man von Barwert der nachsch. Rente. ENDWERt =gesamte Rentenzahlungen einschließlich Zinsen am Ende des n-ten Jahres.

Kann mir bitte jemand beim Lösen dieser Rentenrechnung helfen?

Maro hat Anspruch auf zwei Beträge, nämlich € 10.000,00 heute und € 10.000,00 in vier Jahren. Er will dafür eine in 3 Jahren und 3 Monaten beginnende nachschüssige Quartalsrente von je € 4.000,00.
i=5%

a) Berechnen Sie, wie oft er die Quartalsrente beziehnen kann.
b) Berechnen Sie die Höhe der Restzahlung, die am Tage der letzten Vollrate fällig ist.

...zur Frage

Unterschied an scheidenpilz/blasenentzündung?

Kann mir jemand den unterscheiden zwischen den zwei Sachen erklären, lächerliche Kommentare könnt ihr euch sparen

...zur Frage

Rentenrechnung Frage (Finanzmathematik)?

Hallo,

ich komme bei zwei Aufgaben nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

1. Welchen Betrag muss man einmalig zahlen um eine nachschüssige jährliche Rente von 1.000€ für 15 Jahre lang zu erhalten (Zinssatz 5%)?

Lösung: K0= 10.379,66

Meine Frage: Wie kommt man auf diese Lösung?

2. Welchen Betrag muss man einmalig bei einem Zinssatz von 2% einzahlen, um eine nachschüssige Rente von 6.000€ 10 Jahre lang zu erhalten?

Lösung: K0= 53.895,51€

Frage: Wie kommt man auf diese Lösung?

...zur Frage

Vollwaschmittel und Colorwaschmittel vielleicht verwechselt?

Hallo liebe Community,

ich habe zwei Dosen mit Waschpulver, die ich wieder auffülle, wenn sie leer sind. Auf einer steht ein V (Vollwaschmittel) und auf einer ein C (Colorw..).

Ich habe nach der ersten Wäsche von dunklen Sachen festgestellt, dass die etwas bleich sind. Nun frage ich mich, ob ich die Behälter beim Auffüllen mit dem jeweils anderen verwechselt habe. Optisch kann ich es nicht unterscheiden (Ariel Vollwaschmittel und Colorwaschmittel). Jeweils natürlich Pulver in den Dosen.

Wie kann ich testen, welches das Color und welches das Vollwaschmittel ist? Hat jemand einen Tipp? Oder sollte ich es wegschmeißen :-(.

...zur Frage

Warum gilt die DDR als keine Volksrepublik?

Was ist der Unterschied zwischen einer Volksrepublik wie bsp China und einem Sozialistischen Staat wie es die DDR war ? Beide sind doch ähnlich, wo ist der Unterschied ? Wo unterscheiden sie sich in Sachen Demokratie oder auch im System ?

...zur Frage

Erkennen ob Rentenendwert oder Rentenbarwert

Also ich weiß was der Unterschied zwischen den Zweien ist, aber kann nicht aus Texten herauslesen was ich anwenden muss zum Beispiel hierbei:

Wie viele Jahre kann jemand eine Rente in Höhe von 6900 DM beziehen zu 6%, wenn er 18 Jahre eine Rente in Höhe von 8000 DM erhalten sollte.

Kann mir jemand sagen was ich nehmen muss bzw. was viel wichtiger ist: Warum ich es nehmen muss?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?