Suche Schlauchboot/Badeboot für Familie mit zwei Kindern

1 Antwort

Als allererstes solltest du auf die Größe des Bootes achten, ich würde sagen dass ein 4 Personen Boot genau richtg für euch wäre.

Als nächstes musst du dir überlegen wie oft du das Boot benötigst. Wenn du es nur ein oder zwei Mal pro Sommer nutzt, kannst du dir ein sehr günstiges Anfängerboot kaufen. Wenn du es öfter und in wilderem Gewässer nutzen möchtest, solltest du dir ein höherwertiges Boot anschaffen.

Außerdem ist die Anzahl der Kammern ein Qualitätsmerkmal, zwei Kammern, sind normal, ab drei Kammern sprechen für ein gutes Boot.

Schau doch mal unter www.bootmaxx.de , da findest du noch mehr Infos.

LG Daniel

Warum ist Schlauchboot paddeln verboten?

Hallo.

Vor ein paar Tagen habe ich ein Schlauchboot geschenkt bekommen. Eines ohne Motor – nur mit zwei Paddeln.

Ich mache von dort aus gerne Fotos vom Wasser aus. Und nun mit einer neuen Cam auch unter Wasser.

In M-V - wo es die meisten Seen gibt, liegt ein See, wo das rudern und paddeln selbst mit Schlauchboot verboten ist. Der See gehört einer privaten Fischerei, wo ich auch deshalb nachgefragt habe. Es ist verboten.

Nun an euch die Frage: Warum sind selbst kleine 2-Sitzer Paddel-Schlauchboote auf diesem See verboten? Das Verbot ist in Ordnung.

Mir geht es nur um den Grund warum das verboten sein kann? Alle Seen sonst rundherum – da ist es erlaubt. Nur bei diesem einzigen nicht. Nicht weit weg gibt es ein Naturschutzgebiet, wo man sich aber vom Bootsverleih sogar Boote leihen kann; trotz Naturschutzgebiet.

Also – was sorgt bei einem normalen See dafür, dass man absolut und überhaupt mit wirklich gar nichts auf dem See paddeln darf?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Urlaub?Familie-Boot-Wohnmobil?

Hallo zusammen ich habe vor kurzem einen Wohnmobil mit einem kleinem Führerschein freien Boot ersteigert. Das Angebot war sehr gut habe gleich zugeschlagen. Jetzt meine Frage an euch wo kann man mit so einem Boot Urlaub machen bzw. mit so einem Boot fahren, sollte nicht allzu weit vom Baden- Württemberg- Stuttgart liegen. Kenn ihre so eine gute See oder Fluss zum empfehlen, muss noch dazu sagen bin noch Anfänger habe keine Boot Erfahrung. Und keine Bootsführerschein . Da das Boot Führerscheinfrei zu fahren ist benötige ich auch keine oder? Ich Wollte im Pfingsten Ferien mit Familie und Kindern machen? Ich wäre auch bereit vielleicht auch eine weitere strecke zu legen sollte ich doch ans Meer wollen, Meine Urlaubzeit könnte zwischen 3-7 Tage liegen je nach Bedürfnis Lust und Laune.. Übrigens Geld habe ich auch nicht viel, so um die 2000 euro- für den Urlaub inklusive Sprit zum bezahlen. Gruß freue mich jetzt schon auf ihrer Empfehlungen. Darunter wird bestimmt auch viele Deutsche geben die viel Reisen und Reise Weltmeister sind Und können bestimmt mir einige Tipps geben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?