Suche Schankautomat?

1 Antwort

Kauf dir einen Dosenautomat. So Schankanlagen müssen auch regelmäßig gereinigt werden, und wenn der durchfluss nicht stimmt hast du immer leckere angetrocknete Getränkereste in den Gläsern. Die durchflussmenge lässt sich mit einer Wasseruhr messen.

Es geht darum, wir haben dieses Jahr Apfelwein gemacht und den wollen paar kumpels und ich trinken über das jahr hin und da hatte ich mir jetzt so überlegt am besten was wo man 50ct reinschmeißt oder sowas und dann ein glaus rausbekommt. Das mit dem geld rein Apfelwein raus hätte ich halt gerne weil wir ne hütte haben und ab einem gewissen pegel das mit einer offenen kasse auch nicht mehr so gut klappt ;)

0

So eine Anlage ist mir nicht bekannt, wie wäre es Literflaschen ab zu füllen und die für nen Euro zu verkaufen. So eine zapfanlage kann man sicher bauen ist wenn aber sehr teuer. Und wie gesagt die muss dann ständig gereinigt werden sonst hast du lecker Schimmel in den Leitungen.

0

Die besten Gastro-Schuhe?

Ich suche DIE besten und bequemsten Schuhe, um in der Gastronomie 10h bedienen zu können ohne Schmerzen in den Beinen zu bekommen nach 2h.

...zur Frage

Speisenkalkulation bei Vereinen

Hallo. Ich habe mich schon viel im Netz belesen, habe aber nicht wirklich genau das gefunden, was ich suche. Es geht um folgendes: Wir als Verein bieten in unserem Dorf über das ganze Jahr verteilt unterschiedliche Veranstaltungen an (Spieleabend, Oster- oder Weihnachtsbasteln, Bildervorträge, ...). Dazu bieten wir auch immer Speisen und Getränke an. Mal sind es Bockwurst, mal Soljanka oder mal belegte Brötchen (mit Ei, Salami, Käse) oder Fettschnitten. Im Netz gibt es ja die unterschiedlichsten Theorien zum Kalkulieren der Preise dafür. Jedes Mal steht auch etwas mit Personalkosten dabei. Wir machen das im Verein aber ehrenamtlich und ohne Aufwandsentschädigung. Wir haben halt nur die üblichen "Verbraucher" wie die Abbezahlung des Vereinsheims, Gas, Wasser, Strom und so. Wie kalkuliert man da die Speisen? Als Beispiel: eine Bockwurst (3er Pack 1,49€) mit Semmel (0,13€) (bestrichen mit Butter) kostet 1,30€. Ist der Preis ok oder nicht? Ein Bier (0,5 l) kostet 1,50!? Auch ok. Ich würde gern wissen, wie man die Preiskalkulation der Speisen bei Vereinen macht, wo die Lohnkosten bekanntlich entfallen.

...zur Frage

Kann man den Kohlensäureverlust durch Eiswürfel z.B. in Softdrinks vermeiden?

Gibt man Eiswürfel in einen Softdrink (z.B. Cola), schäumt die Cola stark auf und verliert nahezu die ganze Kohlensäure was dann ja durch die minderwertigen Plastikflaschen heutzutage und den dadurch bedingten geringeren Kohlensäuregehalt nach dem Anbrechen schnell zu schaler Plörre führt.

Die Frage ist: wie ist das vermeidbar? Barkeeper, Gastronomen, Getränkehändler, Fachleute! Ihr seid gefragt.

...zur Frage

mit undef. Flüssigkeit gefüllte Blase hinterm Ohr, die sich immer wieder füllt?!

Ist jetzt vll ne blöde Frage, aber bevor ich mit sowas jetzt zum Hausarzt renne, wollte ich doch mal fragen, ob sich irgendjemanden in den Weiten des www mit sowas auskennt/selbst schon mal gehabt hat... Ich habe seit ein paar Tagen eine mit Flüssigkeit gefüllte Blase direkt hinter dem linken ohr, ein Stück höher als das Ohrläppchen. Sie wurde mit der Zeit immer größer und praller, weswegen wir sie dann irgendwann angestochen haben. Heraus kam eine sehr beträchtliche Menge an Flüssigkeit, irgendeine Mischung aus Wundwasser und Blut, kein Picks, wie man ihn von Pickeln kennt. Irgendwann war die Blase leer und wir haben sie in Ruhe gelassen, nur zwei Stunden später allerdings war sie genauso prall wie zuvor und wir konnten die zugegebener Maßen doch schmerzhafte Prozedur wiederholen.. Nach dem schlafen jetzt heute morgen das gleiche in grün, wieder prall gefüllt und druckempfindlich... Wo kommt das her? was ist das und wie gehts wieder weg? ^^ Wäre dankbar für hilfreiche Antworten. LG

...zur Frage

Wasser färben, so dass man es auch trinken kann..

Hi, suche was um z.B. Selter oder Wasser grün oder gelb einfärben.. Kann ja schlecht rote Farbe da rein kippen.. Irgendeine geschmacklose Flüssigkeit, die das Wasser färbt..

Gibt es sowas, hab auf Google nix gefunden, Tri Top und sowas gibt es zwar, aber ich will eins ohne Geschmack, ganz wichtig. ^^

Frohes Fest und besinnliche Tage euch allen, Dommp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?