Suche Sattler (Western) oder Händler der Westernsattel kauft (Baden-Württemberg)

5 Antworten

Die meisten Reitshops nehmen Sättel in Kommission. Das heisst,wenn sie Deinen sattel (egal ob western oder englisch) verkauft haben, bekommst Du Dein Geld. Allerdings machst Du immer einen verlust. Biete ihn doch lieber im Ebay an. Hatte meine Sättel dort im Nullkommanix verkauft. Du kannst dort ja ein Mindestgebot reinstellen oder Sofort-Kaufen für deinen angegeben Preis.

Google mal unter Westernsattelvermittlung - zumindest habe ich meinen teueren Westernsattel so verkaufen können, Telefoniere mal mit Fr. Birgit Ahlefeld, habe den Sattel zu der Frau geschickt und die wiederum hat den Sattel weitervermittelt an einen Käufer, Sie ist zwar nicht aus Baden Württemberg aber das spielt keine rolle - komme übrigens auch aus Baden-Württemberg. Viel Glück

foto oder beschreibung wäre hilfreich gewesen.

google verscheidene westernreitshops in deiner umgebung und telefonier sie ab. der sattel muss ja erst mal bewertet werden.

normalerweise kannst du ihn am besten auf kommission loswerden.

BW ist recht gross...

Gedicht der Abschlussprüfung Deutsch Realschule Baden-Württemberg?

Hallo!

Ich suche das Gedicht der diesjährigen Abschlussprüfung an Realschulen in Deutsch in Baden-Württemberg!

Dankeschön.

...zur Frage

Wie viel ist dieser Westernsattel noch wert?

Ich weiss, dass ich besser Professionele Antworten bei einem Sattler suchen sollte. da mir aber die Zeit dazu fehlt und ich keinen kenne . Frage ich hier nach . Der sattel ist ca 3 jahre alt ist ein Crates. np war bei ca 3000.- mittlerweile ist er gut gebraucht worden. Hat ein paar kratzer teilweise bei den steigbügeln sehr abgenützt .

...zur Frage

Sattler/ bzw. gebrauchter Sattel gesucht!

Hallo,
Ich suche einen Sattler im Raum Osterode im Harz (auch Nordhausen, Göttingen), kann mir jemand einen günstigen und vor allem guten (!) Sattler empfehlen?
Und zwar suche ich für meine Welsh-B-Stute (1,26m) entweder einen Western- oder einen Vieleseitigkeitssattel, der doch günstig sein sollte (begrenztes Budget... )

...zur Frage

Rückgaberecht bei Sattelkauf?

Hallo,

hab mal ne Frage an Euch, wie es mit dem Rückgaberecht bei einem Reitsattel ist. Ich habe mir im Februar 2014 einen Sattel bei einem Sattler gekauft. Der Sattel würde anprobiert und probegeritten.Es wurde ein neuer Sattel mit Zubehör gekauft. Alles war ok.

Im Oktober 2014 lösen sich die Schnallen am Saltelgurt, wurde reklamiert und ausgetauscht. Desweitern wurden starke Abnutzungen am Sattelblatt reklamiert. Im Januar 2016 wurden die reklamierten Sattelblätter getauscht. Ab diesem Zeitpunkt lag der Sattel nicht mehr richtig auf und ich benötigte ein Pad ( zum Unterlegen unter den Sattel zum Ausgleich) zum Reiten. Als das Pad in Juni nicht mehr ausreichte (Reitlehrerin schaute mit) ging der Sattel wieder zurück an den Sattler. Nach Überprüfung stellte er fest dass der Sattelbaum gebrochen war.( Der Sattel wird in einem Schrank im Stall mit Stattelhalterung aufbewart. Ich gehe sehr pflegsam mit ihm um) Ich bekam einen neunen Sattel. Nun nach nur einem Jahr liegt der Sattel nicht mehr richtig auf.Bin wieder auf das Pad angewiesen. Morgen kommt der Sattler. Meine Frage an Euch, kann ich auf Wandlung bestehen. Ich habe keine Lust, ständig mit Pad reiten zu müssen. Der Sattel war teuer genug. Ich wollte ja was Gutes für mein Pferd.Wie ist Eure Meinung.

...zur Frage

Maß angefertigter Sattel?

Also meine Frage wäre wo man am besten so einen Sattel herbekommt wie das abläuft und wie teuer das ungefähr wird Danke für antworten

...zur Frage

Kammerweite bei Westernsattel ändern?

Hallo, ich habe gerade einen neuen Westernsattel der Marke Reinsman aus Kanada geschenkt bekommen. Ich würde diesen gerne für meinen Andalusier Hengst benutzen, allerdings passt er nicht optimal. Meine Frage dazu wäre: Kann man die Kammerweite eines Westernsattels verändern oder ist das nicht möglich? Es handelt sich wirklich nur um ein kleines bisschen. Das man die Kammer bei Englischsätteln und Barocksätteln ändern kann weiß ich, aber ich habe noch nie gehört, dass dies auch bei Westernsätteln möglich aus. Mit einer Ausnahme, die Westernsättel von Deuber&Partner. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?