Suche sarkastische oder humorvolle Bücher der Weltliteratur

6 Antworten

Hi, Mark Twain ist absolute Spitzenklasse als scharfzüngiger Humorist (Bummel durch Europa, der Springfroch von Figueras usw.).. Auch Mika Waltari (Sinuhe der Ägypter, Michael der Finne) schreibt informativ ironisch. Ebenso Joachim Fernau (Hallejujah, Disteln für Hagen, Caesar läßt grüßen, Rosen für Apoll, ..). Und Voltaire natürlich (Mikromegas, Zadig oder das Schicksal, Candide oder der Optimismus usw.). Dazu auch das klassische Altertum: Aristophanes: die Frösche. Und sehr ironisch milieuschildernd: die Romane von Charles Dickens. Gruß Osmond

Achtung Vorurteile von Peter Ustinov

Ephraim Kishon "Alle Satiren"

Welche Buecher muss man gelesen haben?

Welche Buecher muesste man Euerer Meinung nach gelesen haben um einen Ueberblick ueber die Weltliteratur zu haben?

...zur Frage

John Green ähnlicher Autor/ähnliche Bücher?

Ich habe jetzt schon alle Bücher von John green gelesen die man in Deutschland finden kann weil ich seinen Stil und seine Stories unheimlich gerne mag. Kennt ihr denn Autoren/Bücher/Stories die so ähnlich sind? LG :) (nehme auch Buchtipps an über Depressionen, Magersucht, Sinn des Lebens und so weiter also tiefgründiges, aber natürlich Romane und keine "Lehrbücher")

...zur Frage

Könnt ihr mir Bücher empfehlen, die man gelesen haben muss?

Hallo erstmal ,

also ich bin 20 jahre alt und suche Bücher zum Lesen .

Am besten solche Bücher, die mir einen anderen Blick auf die Welt ermöglichen.

Bücher die man gelesen haben muss und die einen weiterbilden. Jaja, ich weiß, jedes Buch bildet einen weiter. Diese Kommentare bitte sparen. ...

vielen dank

...zur Frage

Wer gilt als humorvoller Mensch?

Was ist der Unterschied zur Albernheit?

Kann man sich selber als humorvoll beschreiben oder wird einem das von anderen Leuten angehangen?

Was muss man haben, um als humorvoll zu gelten?

Ist Schadenfreude eine Art Humor?

Ist ein Mensch, der viel lacht, automatisch humorvoll?

Danke für ernste Antworten.

...zur Frage

Romane die man gelesen haben muss?!

Ich liebe es Romane zu lesen, besonders die von Nicholas Sparks. Und wollte jetzt mal auch von anderen Autoren was lesen, könntet ihr mir gute Romane nennen, die ihr so kennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?