suche sammelstelle oder arzt wo ich gültige medikamente abgeben kann

9 Antworten

Das ist tatsächlich nicht gestattet. Du kannst sie nur noch wegwerfen. Kannst sie in die Apotheke bringen, die werfen es dann für Dich weg - falls es Dich belastet, sie in den Hausmüll zu geben. Allerdings macht das die Apotheke genau so,sofern es keine BTM sind.

Gerne nehmen wir auch Med.Spenden an.Die können auch über der Haltbarkeitsgrenze liegen.Wir sortieren das dann Fachgerecht aus.

Sendungen bitte an Mario Fischer  Dorfstr.63  63863 Eschau

Vielen Vielen Dank im voraus.Wir werfen nichts weg was noch brauchbar ist.



Atomoxetin, hat jemand Erfahrung damit?

Hallo,

ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Psychologen und meinem Psychiater. Es geht bei mir um Depressionen und evtl. auch ADS. Sie sind der Meinung, dass ein Medikament eine gute Wahl wäre. Die wollten mir Blut abnehmen um die genaue Dosierung zu wissen. Da ich aber eine Spritzenphobie habe, haben wir das dann doch gelassen. Jetzt wollen sie es so mit einem Medikament versuchen. Den genauen Namen des Antidepressivum haben die mir noch nicht gesagt. Nur, dass da Atomoxetin drinnen ist.

Jetzt wollte ich fragen, ob einer von euch evtl. damit Erfahrung gemacht hat und mir ein bisschen was darüber erzählen könnte.

PS: Bitte ohne Angabe von Nebenwirkungen da das evtl. Einfluss auf die Wirkung haben könnte.

Danke euch im Voraus
Euer Diamantstern

...zur Frage

Nach Todesfall noch einige Medikament ueber

Nach einem Todesfall haben wir noch etliche (nicht abgelaufen) Medikamente uebrig. Zum wegwerfen eigentlich zu Schade. Wenn ich z.B. Berichte ueber Griechenland sehe, die wirklich ueber solche Spenden froh waeren, waere es dann nicht sinnvoll eine Spende zu machen und wenn dann wo? In der Apotheke moechte ich nichts mehr abgeben, hatte da bereits schlechte Erfahrungen. Jedoch bei anderen Hilfsorganisatinen waere ich nicht abgeneigt.

...zur Frage

Sind indische Arzneimittel irgendwie schlechter?

Ich habe eine teure Medikation (lebe nicht in D ) und würde mir daher gerne die Medikamente aus Indien bestellen weil sie dort sehr günstig sind. Hersteller ist Piramal Healthcare mit Zentrale in Mumbai.

Sind die Medikamente dort irgendwie schlechter oder macht es keinen Unterschied? Solange es Originalverpackt ist sollte es doch zumindest kein Plagiat sein?

...zur Frage

Ich habe Angst Medikamente zu nehmen auch ganz normale (sprich kein Antibiotikum)gegen Erkältungen etc.?

Ich habe Angst, dass es für den Körper Nachteile haben könnte, oder bestimmte Organe schädigen kann von innen, wenn man es auf Dauer macht(Niere Leber..). Außerdem habe ich Angst davor, dass mein Körper sich daran gewöhnen könnte, und irgendwann im Alter diese Medikamente nicht mehr helfen.

...zur Frage

Erhöhter Cholesterinspiegel - Medikamente notwendig?

Hallo.

Das sind meine Werte:

Cholesterin 382 HDL 79 LDL 276 Risikofaktor Cholesterin/HDL 4.8 LDL/HDL 3.5

Nun teilte mir die Arzthelferin am Telefon(!) mit, daß ich nun "auf jeden Fall Medikamente dagegen benötige". Allerdings ist der Risikofaktor Cholesterin/HDL bzw. das Verhältnis zwischen LDL/HDL noch innerhalb der Norm.

Kann man vielleicht sagen, daß es deswegen sinnvoller wäre erstmal die Ernährung umzustellen?

Vor einem Monat betrug der Gesamtcholesterinwert noch 280 !

...zur Frage

vivinox sleep stark mit anderen medikamenten?

Hallo.

Ich habe heute ungefähr 10mg venlafaxin genommen.

auserdem 20-25mg 5f-ab-pinaca konsumiert.

da ich heute abend warsch. mal wieder nicht schlafen kann wollte ich jetzt schonmal fragen:

darf ich dann noch eine vivinox sleep stark schlaftablette nehmen? man soll dazu ja keine MAO-Hemmer einnehmen. Habe aber leider keine ahnung ob Venlafaxin oder 5f-ab-pinaca zu den MAO-Hemmern gehören.

weiß da jemand was?

Bitte nur hilfreiche antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?