6 Antworten

Ganz klassisch kann ich dir Die Zeitmaschine von H.G. Wells empfehlen - hat mir selbst wirklich sehr gut gefallen.

Ich weiß nicht, in welche Altergruppe du hineinfällst, aber für jüngere Leser bieten sich die Bücher zu Rubinrot, Smaragdgrün, etc. an. Aber auch Die Insel der besonderen Kinder von R. Riggs spielt zwischendurch mit Zeitreisen.

Ansonsten gäbe es noch Romane zu Dr. Who, Der Anschlag von Stephen King, Chronos von R. C. Wilson, Die Frau des Zeitreisenden oder Invader von Peter Ward.

Ich hoffe, es ist etwas für dich dabei.

Schlachthof 5 von Kurt vonnegut!

Erzählt die Geschichte von einem traumatisierten Soldaten.

Ist Rubinrot ein Roman?

H.G. Wells "Die Zeitmaschine"

Die Frau des Zeitreisenden ! Weiß allerdings nicht von wem das ist !

Steven King Der Anschlag

Da ist eine Zeitreise zurück nach 1958 die Prämisse für die ganze Story.

Eine klassische Zeitreisegeschichte ist es aber nicht – ich meine, wo sind die Paradoxa?

1

Ich weiß nicht genau was du mit Paradoxa meinst aber ist eine Zeitreise an sich nicht paradox? Ich dachte der Fragensteller sucht nach Zeitreise Bücher und dieses hat bei mir ziemlichen Eindruck hinterlassen.

1

Was möchtest Du wissen?