Suche Rocksong zum Thema Frieden oder so ähnlich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mein Vorschlag wäre, wie eben schon mal gemacht, JIMI HENDRIX "Machine Gun".

Warum meine Antwort gerade eben von einem User-Mod versteckt oder vom Support gelöscht wurde, ist mir schleierhaft. Denn dieser Anti-Kriegssong ist besonders authentisch, da Hendrix hier auf seiner Gitarre symbolisch und musikalisch ein Maschinengewehr nachahmt.

Kaum ein Song wie dieser besitzt mehr Aussagekraft und leistet damit einen großen Beitrag für den Frieden.

Hallo :)

Gut, das ist kein Rock sondern eher Popmusik, aber ich empfehle den 1987 aufgenommenen Titel "Freedom For The World", der ein später Hit für Paul Anka geworden ist. Hier ist mal das Video dazu!

Lady In Black von Uriah Heep

Ist allerdings eine Ballade.

da würde ich Dir diesen Song hier empfehlen :

Grand Funk Railroad - People, Let's Stop The War

Da kann ich Dir diese empfehlen:

Michael Jackson - Man in the Mirror

Elvis Presley - If I Can Dream

Peter Maffay - Wie viele Jahre

Udo Lindenberg - Wozu sind Kriege da?

Ist zwar nicht unbedingt ausgewiesene Rockmusik, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter :)

Thin Lizzy - Freedom Song, George Michael - Freedom '90, Carlos Santana - Song of Freedom 1987

Ich trau mich's kaum zu schreiben:

I've been looking for Freedom von David - don't hassel the Hoff - Hasselhoff

... und jetzt geh ich in Deckung ... :-))))

Gruss

John Lennon - Imagine

Beatles - All You Need Is Love

Scorpions - Wind Of Change 

"civil war" von guns n roses

Was möchtest Du wissen?