Suche Rock/Metal Ballade

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die neueren Werke von Amorphis sind meines Wissens ziemlich reich an Balladen. Als Beispiel diene hier "You I Need". Auch "Sky Is Mine" finde ich sehr gut, wobei dieser Song aber nach mehrmaligem Hören etwas anstrengend wird, besonders die seltsam anmutende Studio-Version.

Allgemein gibt es wahrscheinlich viele Balladen im bereich des progressiven oder melodischen Rock/Metal, allerdings kenne ich mich in der Richtung nicht so gut aus.

PS: Ich empfehle außerdem den Song "Before The Dawn" von Judas Priest. Thematisch ist der zwar eher etwas depressiv, aber musikalisch eine einwandfreie Ballade.

Onkelz : Für immer (zimlich depri; in dem lied bereut er eine Beendete Beziehung), ein guter Freund,Entfache dieses Feuer, uvm...

Ganz klar: "Watch over You" von Alter Bridge - ich habe das Gefühl, das ist genau die Nummer, nach der Du suchst! Oder aber: - "I'll never get tired of you" (King's X), - "#1 Zero" (Audioslave), - "Lady so divine" (Shinedown), - "Into your garden" (The Veer Union), oder: "This heart of mine" (Pain of Salvation) ...da gibt's schon einige schöne Sachen! ;o) Hoffe, es war was Brauchbares für Dich dabei. Wenn Du den einen oder anderen Titel nicht finden solltest, schreib mich nochmal an. Liebe Grüße, Max

Hi, das Lied von Gerry & the Pacemakers,die sich regelmäßig mit den Beatles die ersten Ränge der Hitliste streitig machten, deren größte Konkurrenten waren, ist ein Klassiker geworden. Gruß Osmond

Von HammerFall gäbs einige. Am besten finde ich aber Dreams Come True. Dann gibts da noch für die ganz romantischen unter uns "Fucked With A Knife" und "I Cum Blood" von Cannibal Corpse ;)

Für Leute die keinen Sarkasmus erkennen: die letzten beide waren NICHT ernst gemeint :D

Type O Negative : Love You To Death

vielleicht was von Evanescence... oder Anouk...

Lenny Kravitz I´ll be waiting

Was möchtest Du wissen?