Suche robustes Laptop?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey! Das beste Ultrabook momentan ist das Dell XPS 15. (Link:https://goo.gl/LNaj9x)
Es hat ein 15 Zoll 4K Display, dass fast keine Ränder hat, sodas das Gerät gerade mal so groß wie ein 14 Zöller ist!
Für mächtig Power sorgen ein Core i7 Quadcore und ne GTX 960M, sodass auch einige Spiele drauf laufen.
Für Videoschnitt besitzt es 16GB Ram und eine SSHD Festplatte mit einer Kapazität von 1032GB.
Das gesamte Ultrabook besteht aus Aluminium und Kohlefaser.
Das Gerät ist an der dünnsten Stelle 11mm dünn, an der dicksten Stelle 17mm und wiegt 2KG. (Keilform)
Für 1550€ ist es somit auch günstiger und besser als jedes 15' Macbook.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die alten Thinkpads waren richtige Monster die auch gerne mal einen Sturz aus 1,50Meter weggesteckt haben als ob nichts passiert wäre.

Keine Ahnung ob die Neuen auch so eine Buildqualität haben, sollte aber den Versuch wert sein.

Thinkpads der W, T, X und P Serie sind die qualitativ hochwertigen Businesslaptops, alle anderen Serien sind qualitativ minderwertige Endkonsumentenlaptops.

Ich selbst nutze ein Thinkpad X220 von 2011. Die waren so robust und hochwertig dass die selbst heute noch von Händlern gegen einen kleinen Aufpreis mit 3 Jahren Garantie gebraucht weiterverkauft werden.

Was verstehst denn unter „robust”? Brauchst eins für Außeneinsätze im Freien oder auf Baustellen?

Heya mikka2008,

auf was beziehst Du das "robust" denn?

Beziehst Du Dich damit halt auf die Ausstattung oder soll das Notebook "ordentlich was aushalten" können?

Sollte es letzteres sein, da fällt mir spontan die Toughbook-Serie von Panasonic ein... Findest HIER (http://business.panasonic.de/computerloesungen/panasonic-computer-product-solutions-produktsortiment/unser-produktsortiment-panasonic-toughbook) ´ne Übersicht über die verschiedenen Modelle!

Vielleicht hattest ja schon mal Kontakt mit ´nen T-Com - Mitarbeiter, die Laptops von denen sind (oft) aus dieser Reihe!

Ein Freund hat sowas auch, ist viel in den Emiraten (beruflich) unterwegs und hat sich vor der Anschaffung eines Toughbooks, so einige (herkömmliche) Laptops zerstört...

Halt durch den feinen Sand...

Greetz,

GaiJin

Für 1500 Euro bekommst du dann schon High-End Gaming Laptops. Ich würde mir bei diesem Preis das mit den 15 Zoll nochmal überlegen, das ist doch relativ klein. Du solltest mindestens einen i7 quadcore, 16GB Ram, eine der neueren Nvidias ( vllt sogar SLI ) und ein UHD Display bekommen. Google einfach mal, und schau dir die Daten der Lappis an, bis du auf etwas Preiswertes kommst.

Was möchtest Du wissen?